Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server Maus ruckelt trotz installierter Tools etc.

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 11:54

VMware Server Maus ruckelt trotz installierter Tools etc.

Beitragvon travelcash » 07.01.2007, 12:00

Hallo,

bin neu hier und habe mich schon mit der Suchfunktion durchgelesen, konnte aber mein Problem nicht lösen.

Habe VMware Server (Basis WIN XP Prof.) installiert und eine VM (ebenfalls XP Prof.) erstellt. Funktioniert soweit auch toll, nur ruckelt die Maus deutlich, so dass ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist.

VMWare Tools habe ich bereits installiert. Auch habe ich sichergestellt, dass die Hardwarebeschleunigung auf max. eingestellt ist.

Was kann ich noch probieren ?

G

KH

Member
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2006, 15:24

Re: VMware Server Maus ruckelt trotz installierter Tools etc

Beitragvon testbildtester » 08.01.2007, 16:02

travelcash hat geschrieben: nur ruckelt die Maus deutlich, so dass ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist.

1.) Du bist Dir sicher, dass die Maus nicht verdreckt ist?
2.) Du bist Dir sicher, dass Deine Hardware nicht ganz einfach überlastet ist? Vielleicht sind ja einfach Deine Ressourcen zu schmal - ich kenne Dein System nicht.
3.) Deinstallier die VMware Tools und installiere sie nochmal. Danach Neustart.
testbildtester

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 11:54

Re: VMware Server Maus ruckelt trotz installierter Tools etc

Beitragvon travelcash » 09.01.2007, 17:58

testbildtester hat geschrieben:
travelcash hat geschrieben: nur ruckelt die Maus deutlich, so dass ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist.

1.) Du bist Dir sicher, dass die Maus nicht verdreckt ist?
2.) Du bist Dir sicher, dass Deine Hardware nicht ganz einfach überlastet ist? Vielleicht sind ja einfach Deine Ressourcen zu schmal - ich kenne Dein System nicht.
3.) Deinstallier die VMware Tools und installiere sie nochmal. Danach Neustart.
testbildtester


Hallo,

super, es nimmt sich jemand meinem Problem an ! Danke !

Was meinst Du mit "Maus nicht verdeckt ist"..
Überlastung scheidet definitiv aus, 3 GHz Rechner, 1 GB Ram, läuft sonst nix...
Neuinstallation VMWare-Tools leider Fehlanzeige...

G
KH

Member
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2005, 01:47

Beitragvon rcbcom » 14.01.2007, 00:23

Habe das geliche Problem mit Linux obwohl ich 'vmmouse' in der confi angegeben ab.

und warum läuft das Bild immer noch nicht so flüssig obwohl die Tools installiert sind oder ist das unter Linux so?

Ist das bei VmwareServer so? I

Schön wenn eine was dazu sagen könnte:)

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 14.01.2007, 01:15

Versuch mal alternativ den VMWARE Player, der ist in der Grafikausgabe schneller.

Member
Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2005, 01:47

Beitragvon rcbcom » 17.01.2007, 01:21

stefan.becker hat geschrieben:Versuch mal alternativ den VMWARE Player, der ist in der Grafikausgabe schneller.


D.H VMeware Server ist mit der Grafugausgabe sehr langsam obwohl die Tools installiert sind.

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 17.01.2007, 08:58

bei einem Windowsrechner ist es imho einfacher auf der Virtuellen maschine remote desktop zu erlauben und per rdp auf der vm zu arbeiten.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 11:54

JA, die Lösung !!!

Beitragvon travelcash » 17.01.2007, 10:15

moo2102 hat geschrieben:bei einem Windowsrechner ist es imho einfacher auf der Virtuellen maschine remote desktop zu erlauben und per rdp auf der vm zu arbeiten.


OH, wie ich triviale Hinweise liebe !

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE und nochmals Danke !

Ja, dass funktioniert astrein in einem Tempo, dass es einem die Sprache verschlägt ! Praktisch verzögerungsfreies Arbeiten in Echtzeit möglich !! Nun beginngt auch für mich die Welt der VMs !

Danke und Gruß

KH

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 17.01.2007, 11:41

war das ernst gemeint oder veralberst du mich?
das klingt so überschwänglich :D

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 11:54

Beitragvon travelcash » 17.01.2007, 11:57

moo2102 hat geschrieben:war das ernst gemeint oder veralberst du mich?
das klingt so überschwänglich :D


Nein, wirklich nicht. Ich freue mich richtig :lol: , denn so, wie von Dir beschrieben, soll es ja auch letztlich eingesetzt werden. Nur klebt man, wie so oft im Leben, am Problem und merkt gar nicht, dass man, wenn man einen Schritt weitergeht, gar kein Problem mehr hat.

Was mich am meisten begeistert ist die Geschwindigkeit. Mir kommt die VM schneller vor, als der PC selbst, auf dem die VM installiert ist, dass kann eigentlich ja nicht wirklich sein... Mglw. die Speicherverwaltung, oder die VM-Ware-Tools, oder, oder... trägt zu dem super Arbeitstempo bei...

G

KH

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 17.01.2007, 12:21

das freut mich aber, ich arbeite nicht viel mit dem "normalen" Server, aber beim ESX wusste ich das man die Console wegwerfen kann von der Geschwindigkeit her.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2008, 14:03

Beitragvon Dave84620 » 03.07.2008, 14:08

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich stand vor dem gleichen Problem und wollte nur kurz die Lösung hierzu kundtun:

Das Ruckeln der Maus trotz installierter VMWare-Tools hängt mit der Hardware-Beschleunigung zusammen, die standardmäßig deaktiviert ist.

Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften
Dann auf Einstellungen, Erweitert und Problembehandlung.
Dort ist der Regler Hardwarebeschleunigung zu finden.
Diesen auf Maximal stellen und schon klappts auch mit der Maus!

Alternativ ist die oben beschriebene Lösung mit dem Remotedesktop natürlich auch ein guter Workaround.

Schöne Grüße!
Dave

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2007, 11:54

Beitragvon travelcash » 03.07.2008, 14:24

Danke für die Info, aber bei mir hat di Hardwarebeschleunigung keinen Eunfluß...

Bei mir geht es nur über Remote...

Trotzdem Danke für Dein Interesse...

KH

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2011, 15:39

Beitragvon Georgee » 31.08.2011, 15:43

Hallo,

Hardwarebeschleuning half dieses mal auch nicht, trotz installierter VM-Tools.
Habe dann diese Seite gefunden. War für mich und 2 Win2008 R2 Server die Lösung

http://blog.bistron.eu/windows/vmware-w ... ltspringt/

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 31.08.2011, 21:30

Georgee hat geschrieben:Hallo,

Hardwarebeschleuning half dieses mal auch nicht, trotz installierter VM-Tools.
Habe dann diese Seite gefunden. War für mich und 2 Win2008 R2 Server die Lösung

http://blog.bistron.eu/windows/vmware-w ... ltspringt/

Schön das du einen 3 Jahre alten Thread wieder hervorkramst...
Die VMserver1/2 sind seit Juli 2011 außerhalb jedweden Supports und W2k8-R2 ist auch kein offiziell unterstütztes Gast-OS. Daher sind weitere Probleme zu erwarten gewesen.
Selbst die kostenpflichtige Workstation und die ESX(i)-Server hatten anfänglich Probleme mit W2k8-R2 als Gast und VMware hat dazu auch einen entsprechenden KB-Eintrag verfaßt. ;)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste