Hi,
gibt es einen unterschied zw. VMware server und GSX server, wenn ja welchen?
Gibt es für den Vmware server auch eine hardwarekompatibilitätsliste wie für den ESX server?
Wieviel CPUleistung und RAM geht eigentlich pauschal immer für den Host ab? wenn man ein winXP drunter laufen läßt?
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Server unterschiede + Hardwareliste ...
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
VMserver laeuft auf allen halbwegs aktuellen Rechnern - sagen wir mal ab Pentium 3 und neuer ...
Das kann man nicht so pauschal sagen - das haengt in erster Linie davon ab was du sonst noch fuer Service laufen hast ...
Ulli
VMserver laeuft auf allen halbwegs aktuellen Rechnern - sagen wir mal ab Pentium 3 und neuer ...
Wieviel CPUleistung und RAM geht eigentlich pauschal immer für den Host ab? wenn man ein winXP drunter laufen läßt?
Das kann man nicht so pauschal sagen - das haengt in erster Linie davon ab was du sonst noch fuer Service laufen hast ...
Ulli
hm, mir gehts eigentlich darum in wie weit ich backupöaufwerke in die VM einbinden kann, das auf dem host einzubinden ist ja oft problemlos aber halt dann die verbindung zum Gast ...
Ich wollt das winXP wirklich nur drunter laufen lassen ohne das es aktiv einen prozess ausführt.
Kann man eigentlich die CPU leistung fest vorgeben, also das die VM maximal 700MHz bekommt, um besser die maximalanzahl der möglichen VMs zu errechnen? Oder wie läuft das überhaupt wenn eine VM zB. die ganze CPU beansprucht haben die anderen Vms dann pech gehabt oder gibt es eine Art QoS ?
Ich wollt das winXP wirklich nur drunter laufen lassen ohne das es aktiv einen prozess ausführt.
Kann man eigentlich die CPU leistung fest vorgeben, also das die VM maximal 700MHz bekommt, um besser die maximalanzahl der möglichen VMs zu errechnen? Oder wie läuft das überhaupt wenn eine VM zB. die ganze CPU beansprucht haben die anderen Vms dann pech gehabt oder gibt es eine Art QoS ?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
hm, mir gehts eigentlich darum in wie weit ich backupöaufwerke in die VM einbinden kann, das auf dem host einzubinden ist ja oft problemlos aber halt dann die verbindung zum Gast ...
Kann man schlecht sagen ohne Details - es gibt Leute die haben Tapes als SCSI eingebunden ...
CPU-leistung einstellen oder throtteln ? - nicht mit VMserver - da brauchst du schon ESX
Hm, ich würd es schon am liebsten fest vergeben pro VM wieviel die vom CPU abziehen dürfen oder halt per QoS, das man bestimmten VMs Priorität gibt. weil ohne diese beschränkungen ist ein VMserver ja witzlos wenn mehr als 2 Server drauf laufen, bzw. schon das kann kritisch werden, da man direkt im VMware, meines wissens, nicht festlegen kann welchen cpu welche VM ansteuern soll, wenn man jeder VM einen cpu gibt.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“