Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

W-LAN und LAN in der virtuellen Maschine

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

W-LAN und LAN in der virtuellen Maschine

Beitragvon CaptainSim76 » 14.11.2006, 13:45

Hallo Leute,

gleich vorab... Ich bin Neuling. Von daher entschuldigt bitte diese vielleicht doofe Frage.
Auf meinem Host nutze ich WinXP + SP2, darunter installiert ist VMWare Server. Auf dem Host verfuege ich ueber einen LAN und einen W-LAN Anschluss, die auch beide gleichzeitig nutzbar sind.
Nun moechte ich diese beiden Anschluesse auch in der virtuellen Maschine (auch WinXP + SP2) nutzen. In den Eigenschaften der virtuellen Maschine habe ich bereits einen Ethernet- Adapter hinzugefuegt, dieser scheint auch in der virtuellen Maschine zu funktionieren. Da kein Netzwerkkabel gesteckt ist, wird das wohl der W-LAN Zugang sein.
Fuege ich nun einen weiteren Adapter hinzu, sind in der virtuellen Maschine zwei Netzwerkkarten verfuegbar. Aber es ist dann zweimal mein W-LAN.
Wie kann ich nun einstellen, dass beide LAN- Anschluesse auch in der virtuellen Maschine genutzt werden koennen? Gibt es noch eine Einstellmoeglichkeit, in der ich moegliche Zuordnungen machen kann?
Oder funktioniert das vielleicht gar nicht?
Oder ist es einfach nur ein doofer Fehler aus Unwissenheit....

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.

Gruss Simon.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“