Hallo,
ich habe mir mal die Vmware Tools installiert und diese Shrink Funktion ausprobiert.
Ich konnte aber nicht wie erhofft die Festplatte kleiner machen oder ähnliches. Habe es wahrscheinlich einfach nur nicht gefunden.
Das Shrinken ist erst im Gast durchgelaufen und dann ging ein Fenster von Vmware auf wo ein Fortschrittsbalken durchlief. Die Größe / Belegung usw. der Festplatte hat sich aber nicht geändert.
Was habe ich falsch gemacht ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
shrink Funktion
Hallo,
welchen Typ hat Deine Festplatte? Wie groß ist die jetzt und wie groß vorher?
Welcher Gast/Host?
Bei Linux-Gästen kann man leicht Pech haben, dann klappt das nicht auf Anhieb. Ich habe hier mal ein Verfahren mit einem Wiperfile beschrieben fur UNIX-artige Systeme. Du musst dann den vmwarediskmanager offline nutzen.
Martin
welchen Typ hat Deine Festplatte? Wie groß ist die jetzt und wie groß vorher?
Welcher Gast/Host?
Bei Linux-Gästen kann man leicht Pech haben, dann klappt das nicht auf Anhieb. Ich habe hier mal ein Verfahren mit einem Wiperfile beschrieben fur UNIX-artige Systeme. Du musst dann den vmwarediskmanager offline nutzen.
Martin
-
Alternativende
- Member
-
Alternativende
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“