Hallo,
ich möchte einen originalen Server in vmware betreiben, der mehrere Partitionen hat und Domänencontroller ist!
Das heisst, der server soll laufen wie ein Originaler mit seinen drei Partitionen, wo daten drauf sind! Wie kann man vmware sagen, dass der server wieder weiß, wo seine partitionen sind in vmware und er ganz normal drauf zugreift!
Der Server ist ein dc.
Weiß jemand heirfür eine Lösung, wenn ja wäre es nett, wenn ihr mir die verraten würdet!
cu
Karschti
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Server mit mehrere Partitionen in vmware, wie original?
Ist das dieselbe Maschine auf der vorher der DC nativ lief und jetzt virtualisiert werden soll? Wenn nicht sollte sich da doch recht leicht was drehen lassen, den DC virtuel aufzusetzen, in die Domäne zu integrieren, zu replizieren, als Master zu übernehmen und den alten dann außer Betrieb zu nehmen.
Erzähl mal mehr über Deinen Server. IDE -SCSI oder SATA Platten ?
Ich habe meinen IDE Server kürzich erst virtualisiert.
- den VMWare-SCSI Treiber installieren
- das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ingorieren
Danach ein Image ziehen. Am besten Partition pro Partition. Erst die Systemplatte in VMWare wieder herstellen. Danach die restlichen Partitonen erstellen und die Images zurückspielen.
Bisher bitte die vituelle Maschine noch nicht starten. Jetzt in der .vmx Datei den scsi.VirtualDev = buslogic setzen.
Jetzt sollte einem Start nichts mehr im Weg stehen.
Also, bei mir habe ich so einen Win2003 Server per VMWARE-Server huckepack auf eine Linuxmaschine genommen.
Es läuft alles bestens.
Viel Erfolg.
Ich habe meinen IDE Server kürzich erst virtualisiert.
- den VMWare-SCSI Treiber installieren
- das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ingorieren
Danach ein Image ziehen. Am besten Partition pro Partition. Erst die Systemplatte in VMWare wieder herstellen. Danach die restlichen Partitonen erstellen und die Images zurückspielen.
Bisher bitte die vituelle Maschine noch nicht starten. Jetzt in der .vmx Datei den scsi.VirtualDev = buslogic setzen.
Jetzt sollte einem Start nichts mehr im Weg stehen.
Also, bei mir habe ich so einen Win2003 Server per VMWARE-Server huckepack auf eine Linuxmaschine genommen.
Es läuft alles bestens.
Viel Erfolg.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“