Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 2003 Gast Netzwerk sehr langsam

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2006, 16:29

Windows 2003 Gast Netzwerk sehr langsam

Beitragvon Moskito » 05.09.2006, 16:47

Hallo Zusammen!

Ich habe ein seltsames Phänomen!

Host System ist ein Debian Testing System.
Das Netz ist ein 100Mbit/s Full-Duplex

zwei Gastsysteme.
1. Debian Linux
2. Windows 2003 Server

Auf dem WindowsServer laufen Dateidienste.
Außerdem Profile von ca. 25 Usern.
Ein Rückspeichern der Profile dauert ca. 5 Minuten, obwohl die Profile nicht größer als 30MB sind.
Desweiteren wird der WindowsServer über Netz gesichert. Dabei braucht er ca. 8 Stunden für 12GB :roll:

Ich habe nun unter Windows Server den Netzmonitor installiert um einen Ansatz zu finden, warum das Netz so langsam ist.
Starte ich den Netzmonitor, habe ich fast keine Probleme mehr mit dem Rücksichern der Profile und Datensicherung übers Netz.

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich weiter ansetzen kann. Ich hatte den Netzmonitor extra installiert um das Problem zu analysieren, aber wenn ich das Tool starte ist das Problem nicht merh vorhanden. :cry:

Ich vermute, das es bei den Profilen zumindest an den ganzen kleinen datein liegt, die sich so im UserProfile rumtreiben.
Denn wenn ich eine große Datei kopiere, geht es einigermaßen fix.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Marcus

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste