Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Performance des VMWare Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Performance des VMWare Server

Beitragvon dremke » 16.08.2006, 11:28

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviele Images ihr auf was für einer Hardware betreibt.
Ich habe hier einen Rechner mit SuSE 10.1, Dual Core AMD Opteron(tm) Processor, 8GB RAM und einem 3ware 9550SX RAID-Kontroller. Auf dem Rechner laufen zuzeit 16 Images, von denen die meisten aber nur gelegentlich genutzt werden und eigentlich nicht zu tun haben. Alle Images liegen auf einem Raid 5. Wenn ich mir die Auslastung mit *top* oder *VMware managment interface* anschaue, ist die Auslastung des Speichers und der CPUs weit entfernt vom Limit. Was Problem bereitet ist der hohe Wert bei *iowait*, arbeiten ist kaum möglich(nicht nur mit dem VMware Server). Auch wenn in keinem Image gearbeitet ist der Wert für *iowait* hoch. Mit *iostat* sehe viel I/O auf dem RAID 5.
Was meint ihr dazu? Zuviele Image für den Server oder ist es keine gute Idee alle Images auf das RAID zu legen?
Über ein feedback wäre ich sehr erfreut!

Gruß,
Daniel

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“