Hallo zusammen,
ich habe ein wenig bei Google gesucht, jedoch nichts anständiges gefunden.
Kennt von euch jemand ein Live Linux OS das den VMware Server supported? Für die Workstation habe ich schon das ein oder andere gesehen, Der VMware Server wäre für mich jedoch interessanter.
Am besten ein Live OS das auch von einem USB Stick gebootet werden kann.
hand Killsystem
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server auf einer Live CD
-
Killsystem
- Member
-
Killsystem
- Member
Hi, danke erstmal für die Antworten.
@Msueper: Ja das habe ich gelesen, jedoch will ich aus Lizenzgründern auf Windows und die Workstation verzichten und lieber VMware Server auf Linux nutzen.
Auch allein schon wegen des besseren Remotezugriffs, sonst könnte ich ja den Player nehmen.
@al!ve: Ja Kubuntu (bzw. Ubuntu) sind ja supported. Ich muss nur noch rausfinden wie ich am besten eine extrem abgespeckte Live CD (braucht kein GNOME/KDE) mit den notwendigen Libaries etc. hinbekomme.
Sobald ich näheres rausgefunden habe werde ich euch informieren.
hand Killsystem
@Msueper: Ja das habe ich gelesen, jedoch will ich aus Lizenzgründern auf Windows und die Workstation verzichten und lieber VMware Server auf Linux nutzen.
Auch allein schon wegen des besseren Remotezugriffs, sonst könnte ich ja den Player nehmen.
@al!ve: Ja Kubuntu (bzw. Ubuntu) sind ja supported. Ich muss nur noch rausfinden wie ich am besten eine extrem abgespeckte Live CD (braucht kein GNOME/KDE) mit den notwendigen Libaries etc. hinbekomme.
Sobald ich näheres rausgefunden habe werde ich euch informieren.
hand Killsystem
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“