Ich habe den VMware Server 1.0.0 incl. der Server Console unter SuSe Linux 10.1 installiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt habe ich zusätzlich auf meinem Win-XP Arbeitsplatz die Windows Server Console installiert. In dieser kann ich zwar XP VM's starten, W2K werden jedoch nicht dargestellt.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ?
Danke,
Wolfgang
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
W2K wird in Windows Server Console nicht dargestellt
-
w.stoellinger@a1.net
- Member
Re: W2K wird in Windows Server Console nicht dargestellt
w.stoellinger@a1.net hat geschrieben:Ich habe den VMware Server 1.0.0 incl. der Server Console unter SuSe Linux 10.1 installiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt habe ich zusätzlich auf meinem Win-XP Arbeitsplatz die Windows Server Console installiert. In dieser kann ich zwar XP VM's starten, W2K werden jedoch nicht dargestellt.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ?
Danke,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wie jetzt in der Server Console unter SuSe geht es in der Server Console unter XP nicht?
Hast du im W2K die vmware-tools installiert?
MfG
Atti
mittlerweile ist bekannt woran das liegt - es ist ein BUG! -> http://www.vmware.com/community/thread. ... adID=79041
Allerdings bekommt Fa. VMware das irgendwie nicht auf die Kette, diesen Bug zu fixen, was eigentlich recht simpel sein sollte. stattdessen stehen hunderte user mit diesem problem allein , konsultieren das forum um dort gesagt zu bekommen, es liegt an den Zugriffsrechten.
ok - liegt es auch - aber primär liegt es erstmal daran, daß die console die servermessage nicht an den user durchreicht.
Man sollte 200puls.mp3 mal in die englische Version überführen und zum Spass an Vmware schicken - mit Verweis auf den Console-Bug.
Allerdings bekommt Fa. VMware das irgendwie nicht auf die Kette, diesen Bug zu fixen, was eigentlich recht simpel sein sollte. stattdessen stehen hunderte user mit diesem problem allein , konsultieren das forum um dort gesagt zu bekommen, es liegt an den Zugriffsrechten.
ok - liegt es auch - aber primär liegt es erstmal daran, daß die console die servermessage nicht an den user durchreicht.
Man sollte 200puls.mp3 mal in die englische Version überführen und zum Spass an Vmware schicken - mit Verweis auf den Console-Bug.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“