Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ablauf Lizenz RC2
Ablauf Lizenz RC2
Hallo,
morgen läuft die Lizenz für die Installation des RC2 bei mir aus. Bisher wurde das Ablaufdatum durch die Installation einer neuen Beta oder RC verlängert. Wie kann ich jetzt verhindern, das mein Server seine Arbeit niederlegt?
Laufen eigentlich alle RC2 am 8.7. ab oder hängt dies auch noch am Lizenzschlüssel?
Gruß Gudi
morgen läuft die Lizenz für die Installation des RC2 bei mir aus. Bisher wurde das Ablaufdatum durch die Installation einer neuen Beta oder RC verlängert. Wie kann ich jetzt verhindern, das mein Server seine Arbeit niederlegt?
Laufen eigentlich alle RC2 am 8.7. ab oder hängt dies auch noch am Lizenzschlüssel?
Gruß Gudi
Hallo,
hat sich wohl erstmal erledigt. Ich habe im offiziellen VMWare-Forum gelesen, das alle RC2 am 7.8. ablaufen. Zu dumm, wenn man nicht auf die amerikanische Schreibweise des Datums achtet.
Ich gehe mal davon aus, das es bis dahin ein neuer RC kommt oder vieleicht sogar die finalversion.
Gruß Gudi
hat sich wohl erstmal erledigt. Ich habe im offiziellen VMWare-Forum gelesen, das alle RC2 am 7.8. ablaufen. Zu dumm, wenn man nicht auf die amerikanische Schreibweise des Datums achtet.
Ich gehe mal davon aus, das es bis dahin ein neuer RC kommt oder vieleicht sogar die finalversion.
Gruß Gudi
Hi,
ich wollte heute (nach Urlaub) wieder eine meiner VM's starten.
Jepp, ich erstmal hier geschaut und finde heute am 6.8. diese Info.
Im Downloadbereich von VMWare finde ich einen Server aber keine Einschränkung.
Deute ich das richtig das das was ich heute saugen und installieren kann, morgen nicht mehr funktioniert?
Wenn dem so ist, warte ich wohl besser noch ein paar Tage!?.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
ich wollte heute (nach Urlaub) wieder eine meiner VM's starten.
This product has expired.
Be sure that your host machine's date and time are set correctly.
There is a more recent version available at the VMware Web site: "http://www.vmware.com/info?id=4".
Jepp, ich erstmal hier geschaut und finde heute am 6.8. diese Info.
Im Downloadbereich von VMWare finde ich einen Server aber keine Einschränkung.
Deute ich das richtig das das was ich heute saugen und installieren kann, morgen nicht mehr funktioniert?
Wenn dem so ist, warte ich wohl besser noch ein paar Tage!?.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Auf der Seite auf der Du die neuste version saugen kannst, gehst Du auf die Registrierung. Du erhälst dann einen Key (wird auf der Seite angezeigt).
den kopierst Du Dir.
Dann solltest Du diesen im "Server" hinterlegen. Ich habe dazu vmware-config.pl erneut aufgerufen und am Schluss bei der Frage nach dem Key mit Ja geantwortet.
den kopierst Du Dir.
Dann solltest Du diesen im "Server" hinterlegen. Ich habe dazu vmware-config.pl erneut aufgerufen und am Schluss bei der Frage nach dem Key mit Ja geantwortet.
fastmc hat geschrieben:hallo zusammen,
was ist gemeint mit "im server" eingeben? ich habe nur die console!
habe mir bereits die aktuellste version von server runtergeladen und einen neuen key schicken lassen, aber das problem besteht immer noch.
brauche dringend hilfe!!
vmware-server einfach neu konfigurieren
bestehende Einstellungen übernehmen und dann wird irgendwann nach einer Seriennummer gefragt.
Alternativ irgendwo ein frisches System aufsetzten und die Lizenzdatei kopieren
Ich habe Dich doch richtig verstanden?:
Du hast einen sep. Server und Du hast einen sep. PC das als Client (Console) funktioniert?
Du musst den LK auf dem Server verwalten. Das am bessten in dem Du, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, die Config durchlaufen läßt.
Einer der letzten Punkte fragt ob Du einen LK eingeben willst. Hier auf "Y" ändern.
Du hast einen sep. Server und Du hast einen sep. PC das als Client (Console) funktioniert?
Du musst den LK auf dem Server verwalten. Das am bessten in dem Du, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, die Config durchlaufen läßt.
Einer der letzten Punkte fragt ob Du einen LK eingeben willst. Hier auf "Y" ändern.
wie kofiguriere ich denn vmware-server neu?
und wo liegt der unterschied zu einer komplett neuen installation mit neuem schlüssel?
diese meldung erscheint erst beim start einer angehaltenen (automatisch wegen ablauf der lizenez) maschine: the product has expired. ... there is a more recent version available...
doch ich habe bereits die neueste
unter help->about sthet bei lizenz: no expiration
werde nicht schlau daraus
und wo liegt der unterschied zu einer komplett neuen installation mit neuem schlüssel?
diese meldung erscheint erst beim start einer angehaltenen (automatisch wegen ablauf der lizenez) maschine: the product has expired. ... there is a more recent version available...
doch ich habe bereits die neueste
unter help->about sthet bei lizenz: no expiration
werde nicht schlau daraus
hallo nochmal, komme so langsam ins schwitzen...
ich greife direkt per rdp (-console) auf den server zu. und dort habe ich nur vmware-server 1.0.0 build 27828. kein gsx, esx oder workstation; nur vmware-server.
und der bietet mir nur die console an!
und wie rufe ich was mit *.pl auf? komandozeile? hab ich vergessen zu erwähnen das der host ein win2003 rechner ist...
die server-console lässt sich auch verbinden (localhost). ohne fehlermeldung. erst beim starten einer maschine kommt die o.g. meldung...
mein chef macht so lansam dampf...
ich greife direkt per rdp (-console) auf den server zu. und dort habe ich nur vmware-server 1.0.0 build 27828. kein gsx, esx oder workstation; nur vmware-server.
und wie rufe ich was mit *.pl auf? komandozeile? hab ich vergessen zu erwähnen das der host ein win2003 rechner ist...
die server-console lässt sich auch verbinden (localhost). ohne fehlermeldung. erst beim starten einer maschine kommt die o.g. meldung...
fastmc hat geschrieben:hallo nochmal, komme so langsam ins schwitzen...
du must direkt mit dem Hostsystem verbunden sein
also entweder davor sitzten oder mit Fernwartungstool zugreifen
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“