Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

lokale Console kann nicht zum GSX-Host verbinden (Win)

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

lokale Console kann nicht zum GSX-Host verbinden (Win)

Beitragvon Gotch@ » 08.05.2006, 11:56

Hallo,

seit heute ist mir aufgefallen, dass ich keine Verbindung mehr zum VMware-Host (GSX 3.2) herstellen kann, um meine VMs zu verwalten. Diese selbst laufen jedoch einwandfrei.
(Host: W2k3 Server, Gast: W2k Server, W2k3 Server)

Die Fehlermeldung lautet in etwa, dass der vmware-serverd Dienst nicht läuft. Fehlercode 511. Laut meiner Recherche müssen die Dienste
* VMware Authorization Service *
* VMware Registration Service *
gestartet sein. Der Registrierungsdienst läßt sich jedoch nicht starten:
Beim Ausführen des Start-Kommandos für den Dienst sieht es so aus, als ob alles i.O. wäre, doch dann wird der Dienst wieder beendet.

Zudem sind keinerlei Skript-Kommandos (z.B. vmware-cmd -l o.ä.) möglich.
Fehlermeldungen hier: VMcontrol error -13: connection lost; -14: unexpected response from vmware-authd: 511 ...

Auf dem Host wurde soweit ich weiß nichts verändert. Ist der Registrierungsdienst von irgendwelchen anderen Diensten abhängig, weshalb er sich nicht starten lässt??

Hat jemand eine Idee?

mfG

Member

Lösung "gefunden"

Beitragvon Gotch@ » 10.05.2006, 08:58

Moinsen!

Das Problem konnte heute früh gelöst werden.

Ein Neustart des Hosts (ausserhalb der Stosszeiten) brachte den gewünschten Erfolg. Alle VMware-Dienste laufen wieder rund und man kann auch per Console verbinden.

Wollte ich euch nicht vorenthalten. ;-)

mfG

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“