Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server MUI unter Debian Sarge?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server MUI unter Debian Sarge?

Beitragvon nibbler » 24.04.2006, 19:45

Hallo Leute,

hat schon jemand das MUI unter Debian Sarge zum laufen gebracht?

Irgendwie startet das Teil nicht...

Member

Beitragvon al!ve » 20.05.2006, 14:58

Ich würde mich der Frage gerne anschließen.

Ich hab mir grad n Debian (2.6er Kernel) aufgesetzt und da den aktuellen VMWare-Server installiert.
Der Versuch, das VMWare-MUI zu installieren bricht allerdings mit der Meldung ab, der VMWare-Server müsste dazu vorher installiert sein. Dass er das schon längst ist, scheint das Script nicht zu schnallen.

Beide Installscripte hab ich als root ausgeführt, Zugriffsprobleme dürfte es nicht geben.

Moderator

Beitragvon minimike » 20.05.2006, 18:14

Also hier läuft es, aber ich weis nicht warum. Von Windows oder Debian von meinem Desktop aus kann ich mich nicht anmelden. Jetzt habe ich noch zum experimentieren SuSE 10.1 von dem ich mich aber auf beiden Ports über SuSE's Firefox aus anmelden anmelden kann. Mit Opera komme ich aber auch von SuSE aus nicht rein

Ich muste zwei Links anlegen damit das lief
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=22777#22777

Edit: ich kann mich jetz auch von Window 2000 aus an den Mui anmelden. Leider klappt aber immer noch nicht das Anmelden über die Console aus dem Netzwerk rein in den Server.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“