Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine installierte und lauende VM per Web-Zugang fernwarten können, fern heisst in diesem Fall über's Internet und nicht nur im lokalen Netz.
Diesem Zweck dient, wenn ich das richtig verstanden habe, vmware mui. Das funktioniert
soweit auch ganz prächtig (lokal), nur wäre es schön, wenn ich einen bereits laufenden
Apache nutzen könnte. Ich habe schon mit reverse proxy und rewrite in der Apache-Conf herumprobiert, komme dort aber nicht zum Ziel.
Meine Frage ist: Kann man die vorhandenen conf/cgi/html/usw. Dateien evtl. nutzen, um unter einem vorhandenen Apache einen virtuellen Webserver einzurichten ?
Hintergrund ist, dass wir einen ssl-gesicherten Apache-Server als Reverse-Proxy nutzen, um einen externen Zugang zum Intranet zu realisieren. Diese Infrastruktur soll nicht geändert werden.
Vielen Dank schon mal
Juergen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware Server: Nutzen eines vorhandenen Apache
Per ssh mach ich das ja auch schon. Es gibt allerdings Leute in meiner Company, die unbedingt was Buntes sehen wollen ...
Den Apache wollte ich nutzen, weil das eine realtiv nahtlose Integration in unsere sonstige Infrastruktur bedeuten würde.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anbindung eines Webclient viel Resourcen verbraucht.
Es geht mir nicht darum, die Oberfläche des jeweiligen Gastes darzustellen, sondern lediglich um die Überwachung derselben - vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Juergen
Den Apache wollte ich nutzen, weil das eine realtiv nahtlose Integration in unsere sonstige Infrastruktur bedeuten würde.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anbindung eines Webclient viel Resourcen verbraucht.
Es geht mir nicht darum, die Oberfläche des jeweiligen Gastes darzustellen, sondern lediglich um die Überwachung derselben - vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Juergen
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“