Hi,
ich habe derzeit 3 Win2003 Server als Gäste auf auf einem GSX Server 3.2 der einen Intel PIV Prozessor hat.
Ich möchte jetzt 2 dieser VM auf einen neuen Server (Dual Opteron) verlagern. (ebenfalls GSX3.2 unter linux oder windows, noch nicht entschieden).
Wirds da probleme wegen des anderen Prozessors geben? (die 64 bit erweiterungen will ich nicht nutzten, die gastsystem sollen als 32 bit laufen, so wie vorher auch).
danke für euere info
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verlagerung Hosts von Intel zu Opteron Prozessoren?
rprengel hat geschrieben:Also bei mir wird im Bios der VMware-session die CPU angezeigt.
Beim Wechsel der CPU würde ich mir ggf. doch vorab mal auf die Schnelle ein Testsystem gönnen.
Mag sein. Ein Windows-Gast zeigt in den Systemeigenschaften auch die CPU an. Aber ich habe noch nie ein Problem damit gehabt und schon x VMs zwischen PIII und Xeon und weiß-nicht-was hin- und hergeschoben (wobei x nach inzwischen 6 Jahren mit VMware durchaus dreistellig sein könnte).
Wenn natürlich im Gast Software läuft, die irgendwelche CPU-Eigenschaften abfragt oder voraussetzt, ja dann...
Georg.
Linuxkernel bieten die Möglichkeit an, Prozessoroptimiert kompiliert werden zu können. Bei einem Wechsel von Prozessoren den Wechsel passenderer Kernel vorher nicht vergessen. Sollte bei den Opterons Debian als Host in Erwägung gezogen werden wäre ich an Erfahrungsberichten von Sarge 64bit interessiert
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
