Seite 1 von 1

Booten von Suse DVDs endet mit reboot

Verfasst: 11.04.2005, 20:03
von rprengel
Hallo,

leider bin ich gerad ebös überrascht worden und stehe etwas auf dem Schlauch.
Das Problem:
Ich habe vor längerer Zeit diverse Systeme via Suse-Isos installiert. Heute wollte ich das neue Suse 9.3 Iso einhängen, davon booten und gemütlich mal die erste Maschine updaten.
Dummerweise startet die virtuelle Maschine aber gnadenlos neu sobald ich im Startbildschirm eine Installationsvariante auswähle. Sinnigerweise passsiert das auch mit älteren Isos so das ich davon ausgehe das ich mir irgendwann was verdreht habe ohne es zu merken.
Hat jemand einen Tip? Es klappt auch nicht von der physikalischen Original-DVD.
GSX 3.1 auf Gentoo 32 Bit
Auf den festplatten ist noch reichlich freier Platz.

Gruß

Verfasst: 11.04.2005, 20:08
von minimike
installier APT ( google ) auf deinen SuSE Gästen und date damit ab. Bei mehreren Systemen ist ein Lokaler Mirror ratsam. So läuft das Updaten easy und sicher während des Betriebs. Natürlich wird auch ein NFS-Share unterstützt.

Verfasst: 11.04.2005, 22:06
von rprengel
minimike hat geschrieben:installier APT ( google ) auf deinen SuSE Gästen und date damit ab. Bei mehreren Systemen ist ein Lokaler Mirror ratsam. So läuft das Updaten easy und sicher während des Betriebs. Natürlich wird auch ein NFS-Share unterstützt.


Als Workaround ok aber damit ist die Ursache nicht gefunden.

Gruß

Verfasst: 11.04.2005, 23:36
von continuum
Hi
poste mal deine vmx oder schau mal hier nach ob alles sinnvoll eingestellt ist.
Ich denke mal die CD sollte als atapi-cdrom mit Isos am besten laufen.

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=2746

Verfasst: 14.04.2005, 15:51
von rprengel
continuum hat geschrieben:Hi
poste mal deine vmx oder schau mal hier nach ob alles sinnvoll eingestellt ist.
Ich denke mal die CD sollte als atapi-cdrom mit Isos am besten laufen.

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=2746


Hallo,

es ist ein Suse-Problem.
Mit den CDs kann ich ohne Probleme installieren.
Sofort nach dem Strat von Cd meldet die Cd da ich versuchen würde 32 Bit Software auf einem 64 Bit-System zu installieren. Nach Bestätigung kann normal installiert werden. Offenbar macht die DVd da Murks.

Gruß