Seite 1 von 1

GSX Sicherung Autoloader

Verfasst: 10.01.2005, 08:54
von Kossner
Hi,

ich weiß nicht ob ich jetzt hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht fällt jemandem eine Lösung ein. Wir planen demnächst den Einsatz eines GSX-Servers auf zwei physischen Maschinen (Redundanz). Evtl. kommt für die Sicherung ein Overland Autoloader in Frage. Nur kann ich ja den nur an einen Server hängen und den damit sichern.

Klar könnte man jetzt mit der Backupsoftware und Agents den anderen auch sichern! Aber was mach ich, wenn der Backupserver ausfällt? Den Autoloader mit dem SCSI-Kabel an den anderen Server hängen?

Es gibt auch die Möglichkeit über einen SCSI-Switch den Autoloader für die zwei Maschinen bereitzustellen. Aber die liegen preislich bei ca. 1300,- bis 1500,- €. Und das sprengt unseren finanziellen Rahmen.

Vielleicht fällt ja jemand noch eine Lösung ein.... :)

Netzwerkbackup

Verfasst: 10.03.2005, 14:05
von se
Hallo.

Vielleicht kannste ja noch ne Antwort gebrauchen.

Ich wuerde mich auf ein zentrales Netzwerkbackup ausrichten, es gibt sicherlich noch mehr server die gesichert werden koennen. Meiner meinung nach das einfachste um den Autoloader zu betreiben. Legato ist vermutlich aber ueberdimensioniert, spontan fallen mir da noch Arkeia und Veritas BackupExec ein

Gruss se

Verfasst: 10.03.2005, 16:01
von Kossner
Hi,

habe mir die Antwort schon selber gegeben. :D

Wir installieren einen dedizierten Backupserver, andem der Autoloader angeschloßen wird. Die Server werden mit Veritas BackupExec über das Netzwerk gesichert.