Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wenn die VM startet hängt sich die reale Maschine auf

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2013, 12:50

Wenn die VM startet hängt sich die reale Maschine auf

Beitragvon coolcat_down » 15.04.2013, 08:41

Hallo, ich habe ein komisches Problem und kenne mich nicht weiter aus um das vlt (einfach?) zu beheben.

Folgendes Szenario ist dargestellt) :

- Windows Server 2003 Standard

- darauf läuft eine VM Windows 2000

- Diese VM beinhaltet unser Intranet

Problem:

Irgendwann konnte die KOnsole nicht mehr gestartet werden und brach mit Fehlermeldungen ab, es konnte also auch von dem Server kein Reboot durchgeführt werden in der Angst das sich die VM nicht mehr starten lässt.

Nun ist es so gewesen das sich der Server (windows 2003 welcher auch DNS server ist) aufgehängt hat und per Forced neugestartet werden musste....Dies wurde getan und siehe da VM lässt sich nicht starten weil Console nicht aufmachbar.

Letze Inztanz: Neuinstallation des VM Servers und VM eingebunden und gestartet...Intranet lief wieder bis...ja bis zu dem Tag (ungefähr 3 Tage) als der Server sich einfach aufgehängt hat (also die reale Maschine Windows server 2003) und kein Datenverkehr mehr möglich ist....Reboot und siehe es läuft wieder aber....wenn ich die VM starte dann läuft der Server (2003) ca 1 Tag und hängt sich auf, wenn ich die VM auslasse läuft der Server nun schon seit einer Woche durch und macht keine Mucken.