Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VC 1.1.1 + GSX 3.1 - Memory Usage, VM Cloning

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VC 1.1.1 + GSX 3.1 - Memory Usage, VM Cloning

Beitragvon ccaboo » 13.09.2004, 09:43

Hi,
Ich habe folgende Problematik: Ich betreibe einen GSX Server 3.1 unter RH ES 3 (Update 2, DL 380 G3, Dual XEON 3,2, Dual GB NIC, 4GB Ram, 140 GB HD), auf dem dzt. zwei VM's (RH ES3 + W2K AS) probeweise ihren Dienst verrichten. In Kombination mit VC 1.1.1 habe ich nun folgende Probleme damit:
1) Beide VM's laufen im Leerlauf, haben also keine aktiven Programme laufen, ihnen sind jeweils 512 MB zugeordnet aber VC beschwert sich, dass die Speicherauslastung > 95% ist und schreit daher Alarm. Warum bitte ist das so ?

2) Was mich eigentlich mehr stört, ist der Umstand das das Cloning nicht wirklich funktioniert. Rufe ich den Clone-Wizzard auf, so kommt dann irgendwann die vielsagende Meldung "Host xxx has no available networks...". Clicke ich dann weiter kommt bei Abschluss des Wizzards die Fehlermeldung "Incorrect number of NIC configurations specified". Und das wars dann auch - keine neue VM. Diese Verhalten tritt sowohl bei Linux als auch Windows VM's auf. Das Ganze funktioniert auch nicht, wenn ich die VM aus einem Template erstellen will.

Hat irgendwer eine Idee dazu ?

Vielen Dank

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“