Hallo,
wir setzen VMware GSX 3.1 unter Win2k3srvEE als Host ein. Bei den XP-Clients sind zwar die unterschiedlichsten Auflösungen einstellbar, jedoch ist keine höhere Farbtiefe als 256 Farben zu wählen - ein Umstand der gerade bei dem hier gewünschten bunten Look unsere Anwender stört. Bis auf diesen Umstand laufen die Maschinen einwandfrei.
Die VMware Tools sind mit dem SVGA II Treiber sind installiert (und erneut installiert...), eine Suche auf der Tools-"Iso-CD" zeigt nur Treiber für Win9x und Winnt2x an, die den Standardtreiber nicht aktualisieren. Hardwarebeschleunigung steht auf "voll".
Der VMware Support hat bisher auch noch keine Lösung gefunden. Eine Forensuche verlief ebenfalls ergebnislos. Meiner Meinung nach ein Problem des mitgelieferten Treibers. Hat irgendjemand hier eine weitere Idee?
Gruss
Herbert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Grafikauflösung XP Client (Farbtiefe)
Danke für die Antwort, habe die Farbtiefe des Hosts auf der lokalen Konsole auf 16 Bit gestellt - nach dem Neustart der VM bietet diese ebenfalls eine höhere Farbtiefe.
Ein logischer Zsammenhang besteht allerdings nicht:
Host 8 Bit = Client 8 Bit
Host 16 Bit = Client 32 Bit
Also kann der Client auf einmal mehr wie der Host!
Ich sehe dies als Bug innerhalb GSX 3.1 und werde meinen bestehenden Call bei VMware entsprechend erweitern.
Gruss
Herbert
Ein logischer Zsammenhang besteht allerdings nicht:
Host 8 Bit = Client 8 Bit
Host 16 Bit = Client 32 Bit
Also kann der Client auf einmal mehr wie der Host!
Ich sehe dies als Bug innerhalb GSX 3.1 und werde meinen bestehenden Call bei VMware entsprechend erweitern.
Gruss
Herbert
Die Antwort von VMware ist unbefriedigend:
Darauf folgend habe ich einen "Feature Request" gestellt.
Gruss
Herbert
The VMware ESX product is a hosting product whereas VMware GSX server is a
hosted product. So ESX cannot be compared with GSX product. In GSX server,
the GOS display settings are dependent on the Host machine's display
settings.
Darauf folgend habe ich einen "Feature Request" gestellt.
Gruss
Herbert
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“