Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Speicherprobleme mit GSX 3.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Speicherprobleme mit GSX 3.0

Beitragvon gregor » 29.06.2004, 08:08

Hallo,
habe bei mir ein Update des GSX Servers von 2.51 auf die Version 3.0 vorgenommen. Nach diesem Update habe ich einige Probleme.
Wenn wir mehere Maschinen gleizeitig laufen lassen, so kann es uns passieren, dass einige Maschinen die gerade installieren sollen, festfahren und nichts mehr machen. Wenn ich dann auf die Weboberfläche des Servers schaue, so sehe ich bei der Speicherauslastuing (insgesamt 4GB) folgende Werte:
Virtual Memory = 1,6 GB
Other = 2,1 GB
System Total = 3,7 GB
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Ich hatte vorher bei der Version 2.51 nicht diese Probleme.
Gruß
Gregor

Member

Beitragvon karstenvm » 02.07.2004, 09:11

Hallo Gregor,

wir habe das selbe update gemacht und haben keine Probleme.
Was hast du den bei der Speicherverwaltung der VMs eingestellt?

Host > Setting > Memory - Additional Memory

Evtl probierst du mal die verschiedenen Einstellungen auf Besserung.

Member

Beitragvon gregor » 02.07.2004, 09:22

Hallo,

bei uns wurde 3398 MB Reserved Memory eingestellt und bei Additional Memory den zweiten Punkt: Allow some virtual machine memory to be swapped.

Gruß
Gregor

Member

Beitragvon karstenvm » 02.07.2004, 10:16

Unter dem Reserved Memory gibts den Eintrag "Fit all virtual machine memory into reserved host RAM"
Wenn VMWare Probleme mit der Speicherzuweisung haben sollte wird der Arbeitsspeicher der VMs hier getrennt.

Aber kann mir kaum vorstellen, das das Probleme verursacht. Hast du mal das EventLog des Host Servers nach Fehlern durchsucht.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“