Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux-Guest: NFS-Verbindung bricht dauernd ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2005, 11:16

Linux-Guest: NFS-Verbindung bricht dauernd ab

Beitragvon Kevin26 » 08.06.2010, 08:59

Hallo,

ich habe hier einen Host, Dual-Quad-Opteron, 32 GB ram. Installiert ist SLES10. Auf diesem Host läuft unter anderem ein SuSE 11.2. Dieses stellt per NFS einen Share zur Verfügung, den ich auf einem anderen, realen 11.2 mounte.

Erzeuge ich nun viel Traffic auf diesem mount-Point ("find . | cpio" z.B.) bricht mir immer wieder der mount weg mit "nfs-sever not responding" o. ä.

Als Netzwerk nutze ich im Guest die pcnet32, also das normale AMD-Interface.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat das abgestellt bekommen?

Gruß

Kevin

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 08.06.2010, 09:36

Hallo,

das sieht ganz danach aus, als ob die Daten von der Platte nicht schnell genug gelesen/geschrieben werden können und der Host in dieser Zeit die VMs ausbremst (die VMs frieren kurzzeitig ein). Kannst Du mal das vmware.log auf einen Filehoster verlinken und etwas über Deine Hostkonfiguration posten?


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste