Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware server 1.0.6 legt rechner lahm

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010, 10:38

VMware server 1.0.6 legt rechner lahm

Beitragvon freezi » 18.05.2010, 10:53

Hi ich hab letzte woche den neuen vmware server 2 (genaue version weiß ich leider nicht mehr) installiert und getestet. hat mir jedoch auf anhieb nicht so gut gefallen wie der alte.

hab ihn deinstalliert und eine alte version von vmware drauf gemacht. wenn ich jetzt eine vm starte läuft anscheinend der speicher voll, sodass ich nichts mehr mit dem pc anfangen kann.
bei der vm handelt es sich um ubuntu. mein aktuelles os ist win7.
hat jemand eine ahnung was das sein kann, bzw. das selbe problem?

update:
hab gerade die neuste 1.0.x version installiert, aber das problem besteht weiterhin. der speicher läuft voll, obwohl ich der vm "nur" 512MB zugeteilt hab. insgesamt hab ich 2GB zur verfügung, wobei laut windows knapp 1GB in benutzung ist.

danke

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 18.05.2010, 12:35

Herzlichen Glückwunsch, daß du den VMserver1/2 unter W7 erfolgreich zur Installation bewegen konntest. ;)

Die Performance des VMserver1/2 ist immer von den Host-Einstellungen per wie auch immer gearteter VMware-Console (VMserver1 = Consolenanwendung, VMserver2 = Webbrowser-Plugin) abhängig. Du hast zu deiner VMserver-Config leider Null Informationen veröffentlicht, weder deiner "VMX", "config.ini" noch dein "vmware.log" und bietest daher keinen Lösungsansatz. Als Hilfpunkt sollte dir im VMserver die Einstellung des für VMware reservierten Speichers (Host -> Settings -> Memory) dienen oder du beherzigst gleich die Vorgaben unter dem Suchwort "swappiness".

Und NEIN, du kannst hier keine Dateianhänge machen und eine Lösung gibt es dafür, aber das steht ja so auch in meiner Sig. ;)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste