Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Defekte VMDK-Datei

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2010, 10:48

Defekte VMDK-Datei

Beitragvon admichi » 01.04.2010, 11:07

Hallo liebe Forummitglieder,

wie schon viele andere bin ich auch ein Neuling auf dem VMWare Sektor und stehe vor einer für mich unlösbaren Situation.

Ich verwende einen VMServer 1.08 und habe dort einen MS Server2003 laufen der als Drucker Server fungiert. Der Virutelle Part hat zwei HDD in der Größe von 14GB und 8GB. Letztes Jahr hat der Server seinen Dienst aufgegeben und ein Kollege von mir hat ihn wieder zum laufen gebracht. Nun bin ich verantwortlich und ich brauche den Platz am Muttersystem.

Mein Problem zu dieser Situation ist, dass ich nun auf dem Muttersystem eine VMDK-Datei in der Größe von 103GB, 14GB, und 8GB liegen habe. Wenn ich versuche die VMDK-Datei mit 103GB zu verschieben läuft der Server nur noch kurze Zeit und beendet sich dann selbstständig mit der Begründung, dass zu wenig Platz vorhanden ist. Anschließend lässt sich der Server aufgrund einer fehlender Konfig-Datei nicht starten. Für mich ist es leider nicht nachvollziehbar warum dies geschieht da genügend Speicher vorhanden ist und die 103GB VMDK-Datei nicht mit den neuen Serverdateien verbunden ist (Zumindest hätte ich noch keine Verknüpfung hierfür gefunden).

Ich habe versucht dieses Problem im Internet zu suchen, aber leider dürften mir die nötigen Fachbegriffe hierfür noch fehlen um eine Lösungsmöglichkeit zu erhalten. Deswegen wende ich mich nun vertrauensvoll an euch und bitte euch mir zu helfen.

Liebe Grüße
Michi

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.04.2010, 17:06

Hi
interessant ... erklaer mal genauer - oder lad alle vmware.logs der VM gezippt bei http://ifile.it hoch - dann gucken wir mal


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste