Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

bildschirmauflösung,vmtools und debian-lenny

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2010, 20:46

bildschirmauflösung,vmtools und debian-lenny

Beitragvon mondgarten » 14.01.2010, 21:50

Habe vmtools auf vmserer1 (guest lenny) installiert, was nicht ganz einfach war. Nun ist jedoch alles leicht verwaschen auf dem Bildschirm. Unter Umständen könnte es daran liegen, dass bei der Konfiguration die optimale Auflösung nicht auswählbar war. 1440x900 wäre optimal. Das wird jedoch nicht angeboten. Gibt es Möglichkeiten einer Feinjustierung?

Danke Mondgarten

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.01.2010, 00:46

Wie schon öfter mal erwähnt, unterstützen die VMware-Tools nicht alle möglichen Bildschirmauflösungen in den Formaten 4:3, 5:4 oder 16:9. 16:10 wird meines Wissens überhaupt nicht unterstützt.


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste