Hallo,
ich habe auf einem Host die VMWare Tools installiert. Aber wenn ich das Hostsystem starte, dann sehe ich auf der XP - Maschine unten rechts das VMWare - Icon durchgestrichen. Klicke ich darauf, erscheint: VMWare Tools - Dienst wird nicht ausgefürt.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Im Webaccess steht komischerweise , das die VMWare Tools gestartet sind.
Gruß NIxdorf
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Tools starten nicht
-
- Guru
Hallo,
#Joe A Kim
Du meinst die Computerverwaltung vom XP? Was möchtest Du da wissen, was in der Ereignisanzeige steht?
Mit Dienst meint Du die VMWare Tools? Ich nehme an das die Automatisch gestartet werden. Wenn ich die XP - Maschine starte steht im Webaccess von VMWare unter >>Sumary>>Status>>VMWare Tools running.
Im VMWare Webaccess habe ich nur einen Benutzer, das ist ein Administrator, der für alles Maschinen verantwortlich ist und auch die VMWare Tools installiert hat.
Wo finde ich das Event Log?
#stefan.becker
Du hast recht, das XP ist natürlich das Gast-System
Gruß NIxdorf
#Joe A Kim
Du meinst die Computerverwaltung vom XP? Was möchtest Du da wissen, was in der Ereignisanzeige steht?
Mit Dienst meint Du die VMWare Tools? Ich nehme an das die Automatisch gestartet werden. Wenn ich die XP - Maschine starte steht im Webaccess von VMWare unter >>Sumary>>Status>>VMWare Tools running.
Im VMWare Webaccess habe ich nur einen Benutzer, das ist ein Administrator, der für alles Maschinen verantwortlich ist und auch die VMWare Tools installiert hat.
Wo finde ich das Event Log?
#stefan.becker
Du hast recht, das XP ist natürlich das Gast-System
Gruß NIxdorf
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“