Hallo,
ich nutze VMWare Server 1.09 auf SLES 10. Nach jedem Kernelupdate muss ja vmware-config.pl gestartet werden. Das wollte ich nun automatisieren, es gibt dazu einige Skripte im Internet. Problem: vmware-config.pl -d läuft nicht durch, sondern bleibt an einer Stelle stehen:
----------------------
Set the number of minutes before a http session times out. (This is
the length of time before someone connecting to VMware Management
Interface will be logged out) [60]
----------------------
Bestätige ich per return, läuft das Skript zu Ende und alles ist gut.
Wieso bleibt das Skript an o.g. Stelle stehen ?
Bernd
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware-config.pl -d läuft nicht durch
-
- Member
-
- Member
Hi,
ich habe es selbst herausgefunden. Das Skript vmware-config.pl hat ein weiteres Skript, vmware-config-mui.pl, aufgerufen. Die erwähnte Meldung kam von diesem Skript.
Dieses Skript muss für die Automatisierung natürlich auch mit dem Parameter -d aufgerufen werden. Ich habe vmware-config.pl entsprechend angepasst:
================================================
...
my $muiConfig = internal_which('vmware-config-mui.pl');
if ($muiConfig ne '') {
if (get_answer('Setup found that the VMware Management Interface is installed on your machine. ' . 'The VMware Management Interface configurator (' . $muiConfig . ') needs to be run. ' . 'Do you want to run this program now?', 'yesno', 'yes') eq 'yes') {
system("$muiConfig -d");
=================================================
(letzte Zeile wurde geändert)
Bernd
ich habe es selbst herausgefunden. Das Skript vmware-config.pl hat ein weiteres Skript, vmware-config-mui.pl, aufgerufen. Die erwähnte Meldung kam von diesem Skript.
Dieses Skript muss für die Automatisierung natürlich auch mit dem Parameter -d aufgerufen werden. Ich habe vmware-config.pl entsprechend angepasst:
================================================
...
my $muiConfig = internal_which('vmware-config-mui.pl');
if ($muiConfig ne '') {
if (get_answer('Setup found that the VMware Management Interface is installed on your machine. ' . 'The VMware Management Interface configurator (' . $muiConfig . ') needs to be run. ' . 'Do you want to run this program now?', 'yesno', 'yes') eq 'yes') {
system("$muiConfig -d");
=================================================
(letzte Zeile wurde geändert)
Bernd
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“