Hallo,
kann man mit dem Server 1.9 per Kommandozeile snapshots erzeugen und aus diesen dann vollständige unabhängige neue Systeme scriptgesteuert erstellen?
Ich habe hier einige Citrix Xen 5.5 Server laufen mit denen das super klappt. Wäre da nicht der üble Fehler in der snapshot-Verwaltung.
Ich werde zukünftig beide Lösungen fahren da beide Genau die Stärken haben die ich für meine jeweiligen Aufgabenstellungen benötige.
Gruß und Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Server 1.9 aus snapshot neues System bauen
continuum hat geschrieben:wieso nicht ? - erst vmrun und dann vmware-vdiskmanager - falls du full clones haben willst - oder ne batch fuer linked clones
Das Thema ist leider liegen geblieben und konnte da jetzt erts weiter testen.
Ich laufe auf 2 Probleme:
1)
Snapshot wird angelegt aber vmware-vdiskmamanger arbeitet mit dem Snapshot nur wenn das System gestoppt ist. Ich suche aber einen Weg eine Kopie zu erstellen ohne das system zu stoppen.
2)
vmware-vdiskmanager erstellt zwar eine neue Platte aber der Rest der Konfiguration (vmx-Datei) wird nicht erstellt. Das lässt sich zwar scripten aber geht das auch anders?
Gruß
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“