Hallo,
folgendes Problem: da sich mein Smartphone (WinMobile2003) nicht mit meinem Laptop (Ubuntu 9.04) synchronisieren lässt, habe ich mir VMWare Server 1.0.8 installiert und darin Windows XP Professional installiert. Nun muss ich eigentlich nur noch die extra-Partition, die ich unter Ubuntu erstellt habe, zu der VM hinzufügen, um dann das Smartphone mit Thunderbird zu synchronisieren und das Profil von Thunderbird (von Windows) auch unter Ubuntu nutzen zu können.
Leider kriege ich es nicht hin, die Partition unter Windows zu öffnen! Ich habe die Partition mittels Samba freigegeben, der Windows-User hat volle Lese- und Schreibrechte und die Partition ist auch als Netzwerklaufwerk erkennbar. Sie lässt sich nur nicht öffnen (angeblich sind die Rechte nicht richtig gesetzt). Die Möglichkeit, die Partition als "Festplatte" unter Edit virtual machine settings hinzuzufügen klappte auch nicht: Permission denied.
Ich bin echt am verzweifeln und freue mich über jede Antwort!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Physische Partition unter Ubuntu 9.04 zu Win-VM hinzufügen
-
- Member
-
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“