Hallo,
ich habe nächste Woche am Feiertag Zeit und Muse an meinen Vmware-Servern zu arbeiten.
Derzeit nutze ich Suse 11.0 miit dem Suse-Standardkernel was bei uns eigentlich auch reicht. Dadurch laufe ich bei Updates nicht ins Messer wenn irgendwelche Schalter dann nicht mehr gesetzt sind.
Welche Parameter würdet ihr ggf. empfehlen sofern daraus deutliche Vorteile zu erwarten sind?
Als Gastsysteme laufen Win2000 XP 2003 Suse 10 und Ubuntu Mit Java/ Tomcat Mysql und Oracle.
Die größeren Systeme sind mit 16 GB Ram ausgestatet so das alle Win-Systeme mit 1 bis 2 GB Ram laufen können (je nach Bedarf). Alle Systeme sind Primergy-Server mit Raid5 Systemen.
Mein einziges echtes Problem sind langsamere Reaktionszeiten wenn mal ein Entwickler einen Gast voll unter Last setzt bzw. z.B. der Virenscanner mal wieder alles in den Keller zieht. Bei 8 bis 10 Gästen pro Host kann ich damit aber gut leben da die eingesparten Kosten das locker aufwiegen.
Gruß und Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Optimierungen für Suse 11.0
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“