Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wieder VMware-Server startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Wieder VMware-Server startet nicht

Beitragvon klingone » 22.05.2009, 01:12

Hallo,

ich habe schon in den betreffenden früheren Threads über evtl. auch mein Problem nachgelesen, aber irgendwie die Lösung nicht so ganz verstanden.

Bei mir kommt bei dem Versuch VMware zu starten folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

libxcb: WARNING! Program tries to unlock a connection without having acquired
        a lock first, which indicates a programming error.
        There will be no further warnings about this issue.
libxcb: WARNING! Program tries to lock an already locked connection,
        which indicates a programming error.
        There will be no further warnings about this issue.
vmware: xcb_lock.c:77: _XGetXCBBuffer: Assertion `((int) ((xcb_req) - (dpy->request)) >= 0)' failed.

Ich benutze OpenSuse 11.1 auf einem AMD Phenom X4 irgendwas -- also 64bit -- mit VMware-Server 1.0.9-156507.i386.rpm.

Die ganze Sache hat, als ich den Rechner vor ca. 3 Wochen neu aufgesetzt habe, funktioniert (mit einem Gast den ich schon auf meinem Vorrechenr angelegt hatte).

Könnt Ihr mir noch einmal -- für Blöde wie mich -- eine Lösung aufzeigen?

Danke!

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 22.05.2009, 09:28

Könnt Ihr mir noch einmal -- für Blöde wie mich -- eine Lösung aufzeigen?

Welche Lösung? Dein Thread VMserver startet nicht blieb unbeantwortet. Von daher stocher ich mal im Nebel.

Ist dein Suse nur als VM-Host-OS im Einsatz oder noch für mehr? Nutzt du App-Armor oder SELinux? Sind alle Zugriffsrechte passend gesetzt?

PS: Das dein Host-OS nicht offiziell unterstützt wird und es dadurch zu seltsamen Problemen kommen kann, ist dir auch klar?

Member

Beitragvon klingone » 22.05.2009, 10:30

ich bezog mich auf folgende Threads:

1.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=13202&highlight=xcblock

2.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=14856&highlight=xcblock

Dachte, dass da schon eine Lösung gefunden wurde, und ich sie nur nicht begriffen habe.

Ich habe mich schon mal im Netz so'n bisschen versucht schlau zu machen und dabei einige Aussagen über die libX11.so.6 gefunden, sowie auch einen evtl. Lösungsweg dazu (ältere libX11.so.6 nehmen und händisch in das vmware-lib Verzeichnis kopieren/erstellen und in einem Script bekannt machen), das hat bei mir aber nicht funktioniert... :?

Wenn jedoch hier im Forum jemand schon eine Lösung hat, ist sie auch für mich interessant; daher das Wieder

Grüße an alle
Uli

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“