Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ein ausgequetschter VMWare SE

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Ein ausgequetschter VMWare SE

Beitragvon MYO » 16.01.2004, 08:25

Hallo,
gestern habe ich die Gelegenheit gehabt, einen VMWare Spezi mit Fragen zu bombardieren.
Nach dem seinem Vortrag blieb nicht viel Zeit, aber einiges konnte ich dann doch noch in Erfahrung bringen.

Die Beta Phase von GSX 3 läuft und läuft..... aber ein genauer Release Termin steht wohl noch nicht fest.

Obwohl im Handbuch steht: PLain Disks seien performanter, wird dennoch zum Einsatz von vmdk´s geraten, der Performance Unterschied sei minimal. zudem ist es einfacher, davon Backups zu machen.

Eine Ansammlung von Magic-Keys in Form einer Liste gibt es nicht. einige davon seien in der Knowledge base empfohlen, VMWare übernimmt aber keine Garantie für "diese Spielereien". mann kann sich damit auch einiges verbauen.

Ebenso gibt es keine Liste über Skripte, wieder nur ein Hinweis auf die Knowledge Base.

Ein Control Center, wie es für ESX entworfen wurde, wird mittelfristig auch für GSX wohl auf den Markt kommen.

Die anderen Tools, VMotion und P2V sind nur für ESX gedacht und werden wohl auch nicht für GSX kommen.

Wir hatten dann noch fragen über den Aufbau von DMZ/LAN Konfigurationen, aber die dürften ja für euch kein problem sein. ;o)

Mehr habe ich in der kurzen Zeit nicht erfahren können.

Gruss
MYO

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“