Moin zusammen!
Ich habe gerade einen Kunden übernommen und direkt ein grosses Problem.
Wir haben Ihm erstmal einen schicken Serverschrank verkauft. Aus dem Grunde habe ich die Virtuellen Maschinen runtergefahren, Host runtergefahren, Host in den Schrank.
Nach einschalten fuhren die VMs einwandfrei hoch, bis auf eine.
Die VM hat 6 virtuelle Platten. Ausgerechnet die beiden letzten Platten lassen sich nicht ansprechen (daten der kompletten Firma). Folgende Meldung:
"This file specified is not a virtual disc"
Nach Analyse fiel mir auf, dass die VMDK Datei leer ist.
Es handelt sich bei der Platte um eine 256GB preallocated mit 2GB Split.
Mein Idee war jetzt:
Neue VM erstellen, dort eine neue Platte mit den selben Einstellungen inkl. Namen der Platte und anschliessend die neue VMDK Datei in den alten Server kopieren. Also nur die description Datei austauschen. Daten sollten dann in meiner Theorie alle vorhanden sein.
Die Frage ist nun, meint Ihr die Kiste ist so wieder zu retten oder habe ich noch eine andere Chance??
PS: Es handelt sich um den GSX 3.2
Vielen Dank im Voraus!
Gruß vom DOC!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
This file specified is not a virtual disc (VMDK Datei defekt
Hallo zusammen!!
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Aber für alle die das Problem auch haben - es hat funktioniert.
Klar musste ich die 2,5 Std in kauf nehmen, die es gedauert hat, eine neue VM zu generieren, das war es mir Wert.
Jetzt, wo ich mir die fertige VDMK (es geht übrigens nur um das Description File, die Daten waren alle da) angeschaut habe, hätte man es auch einfach per Editor machen können.
Das hab ich bei der zweiten Platte auch gemacht, da diese die selben Parameter hatte.
Bin ich froh, wenn ich den Kunden komplett übernommen habe und die VMs alle auf den neuen ESX umgezogen sind. Vorallem kann ich nach der Übernahme auch mal sowas unwichtiges wie SICHERUNGEN konfigurieren.
naja, in dem Sinne.
Trotzdem danke an alle!!
Gruß vom DOC!
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Aber für alle die das Problem auch haben - es hat funktioniert.
Klar musste ich die 2,5 Std in kauf nehmen, die es gedauert hat, eine neue VM zu generieren, das war es mir Wert.
Jetzt, wo ich mir die fertige VDMK (es geht übrigens nur um das Description File, die Daten waren alle da) angeschaut habe, hätte man es auch einfach per Editor machen können.
Das hab ich bei der zweiten Platte auch gemacht, da diese die selben Parameter hatte.
Bin ich froh, wenn ich den Kunden komplett übernommen habe und die VMs alle auf den neuen ESX umgezogen sind. Vorallem kann ich nach der Übernahme auch mal sowas unwichtiges wie SICHERUNGEN konfigurieren.
naja, in dem Sinne.
Trotzdem danke an alle!!
Gruß vom DOC!
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“