Hallo Leute,
ich will ein Script nächtlich ausführen, welches einige, nicht alle!, virtuellen Maschinen in suspend-Modus versetzt, den gesamten Ordner auf eine Freigabe kopiert und anschließend die VM wieder startet.
Ich habe die einzelnen Befehle alle soweit vollständig, allerdings wenn ich die 3 Anweisungen in eine Batch setze und diese dann ausführe, bricht er nach der ersten Anweiseung, nämlich die VM in suspens-Modus zu versetzen die Batch ab, bzw. schließt einfach diese, obwohl 2 Vorgänge noch fehlen.
Mir ist das ein wenig schleierhaft, wieso das geschieht und kann es mir nicht erklären. Kennt sich hier jmd aus?
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd" "E:\Testserver\Windows Server 2003 Enterprise Edition.vmx" suspend
C:\windows\robocopy E:\Testserver \\NamedesServers\H$\Backup\test/MIR /V /R:2 /W:5 /log:C:\batch\Backup\failed.txt
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd" "E:\Testserver\Windows Server 2003 Enterprise Edition.vmx" start
pause
Vielen Dank im voraus für Hilfe
LG ZeDoM
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware-cmd in Batch ausführen
Für alle Leute die es interessiert, wie ich das Problem gelöst habe:
chcp 1252
Echo off
REM 18.02.2009
REM Name des Autors
REM Backup-Methode zur Sicherung der virtuelle Maschine/n
REM 1. Die virtuelle Maschine wird in einen suspend Mode versetzt
REM 2. Anschließend werden die Dateien auf XXX kopiert
REM 3. Das Log-File wird nach Erstellung auf XXX in ein Oberverzeichnis kopiert.
REM 4. Die virtuelle Maschine wird wieder gestartet (resume)
echo.
echo.
REM 1. Anweisung
echo.
Call "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd.bat" "E:\VMWare\VMxxx\VMxxx.vmx" suspend
echo.
echo.
REM 2. Anweisung
echo.
C:\windows\robocopy E:\VMWare\VMxxx \\Fileserver\H$\Backup\VMxxx /MIR /V /R:1 /log:C:\Batch\Backup\VMxxx\VMxxx.txt
echo.
echo.
REM 3. Anweisung
echo.
COPY C:\Batch\Backup\VMxxx\VMxxx.txt \\Fileserver\H$\Backup
echo.
echo.
REM 4. Anweisung
echo.
Call "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd.bat" "E:\VMWare\VMxxx\VMxxx.vmx" start
Unter VMware Server 2.0 können die VMs direkt kopiert werden, ohne die VM zu suspenden oder herunterzufahren.
LG ZeDoM
chcp 1252
Echo off
REM 18.02.2009
REM Name des Autors
REM Backup-Methode zur Sicherung der virtuelle Maschine/n
REM 1. Die virtuelle Maschine wird in einen suspend Mode versetzt
REM 2. Anschließend werden die Dateien auf XXX kopiert
REM 3. Das Log-File wird nach Erstellung auf XXX in ein Oberverzeichnis kopiert.
REM 4. Die virtuelle Maschine wird wieder gestartet (resume)
echo.
echo.
REM 1. Anweisung
echo.
Call "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd.bat" "E:\VMWare\VMxxx\VMxxx.vmx" suspend
echo.
echo.
REM 2. Anweisung
echo.
C:\windows\robocopy E:\VMWare\VMxxx \\Fileserver\H$\Backup\VMxxx /MIR /V /R:1 /log:C:\Batch\Backup\VMxxx\VMxxx.txt
echo.
echo.
REM 3. Anweisung
echo.
COPY C:\Batch\Backup\VMxxx\VMxxx.txt \\Fileserver\H$\Backup
echo.
echo.
REM 4. Anweisung
echo.
Call "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-cmd.bat" "E:\VMWare\VMxxx\VMxxx.vmx" start
Unter VMware Server 2.0 können die VMs direkt kopiert werden, ohne die VM zu suspenden oder herunterzufahren.
LG ZeDoM
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“