Hallo,
ich möchte einen vorhandenen Windows XP Rechner als virtuellen PC auf einem neuen Vista-Rechner laufen lassen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann gehe ich wie folgt vor:
VMWare Server 1.x auf dem neuen Vista installieren
beide Rechner alt und Rechner neu in ein Netz hängen
Aus VMWare auf den alten XP-Rechner verbinden und konvertieren
Habe jetzt VMWare installiert
Beide hängen im WLAN einer Fritzbox 7050
Ich kann im Netzwerk vom neuen Rechner aus auf freigegeben Ordern des alten zugreifen
Wenn ich in der VMWare-Console jetzt den alten XP Rechner mittels "Remote Host" verbinden möchte, klappt das nicht.
Ich gebe als Remote Host die IP des alten Rechners ein, als Benutzer den Namen des dort angemeldeten Users. Kennwort lasse ich frei, da kein Kennwort vergeben wurde.
Was mache ich falsch, es klappt nicht?
Danke für eure Antworten
Holgics
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindung über remote Host klappt nicht
-
- King of the Hill
Du schreibst leider immer noch nicht welche Vista-Version du hast und daher ist das auch möglichweise irrelevant für dich. Es gibt hier aber einen Thread an dritter Stelle namens Wichtig: VMserver on Vista 64bit wo dir Hilfen zum VMserver1 genannt werden.
Server2 wäre neben dem Player auch eine kostenlose Alternative. Wobei der Einsatz von Vista als Host-OS auch beim Server2 nicht offiziell unterstützt wird. Es wird halt immer von einem Server-OS als Host-OS wie W2k8, W2k3 oder auch W2k gesprochen.
Bei Player und der kostenpflichtigen Workstation habe ich keinerlei Erfahrung. Dafür gibt es aber hier auch entsprechende Foren
Server2 wäre neben dem Player auch eine kostenlose Alternative. Wobei der Einsatz von Vista als Host-OS auch beim Server2 nicht offiziell unterstützt wird. Es wird halt immer von einem Server-OS als Host-OS wie W2k8, W2k3 oder auch W2k gesprochen.
Bei Player und der kostenpflichtigen Workstation habe ich keinerlei Erfahrung. Dafür gibt es aber hier auch entsprechende Foren

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“