Habe folgendes Problem:
Ich bin stolzer Besitzer eines Sony NetMD Walkman mit USB-Anschluß um MP3s auf die MDs zu kopieren. Leider mag das Ding unter meinem Host (Win 2003 Enterprise Server (eng)) nicht tun (die beiden Überspielprogramme Simple Burner und Sonic Stage) stürzen beide kurz nach Begin der Übertragung ab. Ich dachte mir, das wäre doch gleich mal ein guter Test für VMware. Ok, nen WinXP Prof SP1 aufgesetzt und mit USB versorgt, Treiber und Programme installiert, NetMD angestöpselt (auf dem Host sind die Treiber ja installiert) und gewartet. Nichts passiert. Obwohl ich eingestellt habe, dass USB-Geräte automatisch verbunden werden sollen. Macht er aber nicht. Gut, dachte ich mir, dann halt manuell. Tjo, und jetzt wirds interessant: Wenn ich USB1 oder 2 der VM den Sony NetMD zuweise passiert in der VM gar nichts und auf meinem host verschwindet der NetMD im Gerätemanager aus der Gruppe der USB Controllers und taucht in einer neuen Gruppe VMware USB Devices auf. Im Gast erscheint er überhaupt nicht, wenn ich mit die Zuweisung der VM ansehe stehen USB1 und 2 wieder auf none. Außer meiner Maus habe ich leider keine anderen USB-Geräte sonst würde ich die ja mal testen, aber schon ziemlich merkwürdig oder nicht?
Wenn da einer Hilfe wüßte würde mich das durchaus interessieren
Danke und bis dann,
yggdrasil