Hallo VMware Friends,
Hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit VMware und Windows 2008 Server?
Bei mir funktioniert das absolut nicht.
Ich hab nen Server mit Windows 2003 drauf und darauf VMware Server 1.0.7.
Ich installiere nun mit dem Image welches man von Microsoft herunter laden kann den Server 2008 Enterprise in der VMware.
Wenn ich nun im Eventlog (Diagnose > Benutzerdefinierte Ansicht > Administrative Ereignisse) nachschaue sieht es ganz übel aus...
Fehler hier Warnung da
z.B.
Das Sicerheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifierung konnte nicht initialisiert werden...
oder
Überwachungsereignisse werden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt...
Vor wie nach der Installation der VMware Tools sind lauter meldungen da...
Da kann man doch gar nichts falsch machen oder?
Grüsse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 1.0.7 und Windows Server 2008
-
- Member
-
- King of the Hill
Mal davon abgesehen, daß W2k8 vom 1er Server nicht unterstützt wird
sollte die virtuelle HDD in der 32bit-Version mindestens 16GB Platz bieten und in der 64bit-Version sogar 24GB
Aber das hast du ja schon im Handbuch und unter http://pubs.vmware.com/guestnotes gelesen

Aber das hast du ja schon im Handbuch und unter http://pubs.vmware.com/guestnotes gelesen

-
- Member
Das VMware Server 1.0.7 dies nicht untersützt hab ich dann auch mal herausgefunden, darum hab ichs mit Fusion versucht.
Hab auch gleich ein Video gemacht... vielleicht siehst du den fehler...
http://de.youtube.com/watch?v=r6LmFKFFVok
Hab auch gleich ein Video gemacht... vielleicht siehst du den fehler...
http://de.youtube.com/watch?v=r6LmFKFFVok
-
- Member
Also ich hab das ganze nochmal getestet.
Auf einem HP DL365 G5 Windows 2003 draufgetan und den VMware Server 2.0.
Danach eine VM erstellt mit und mit Windows 2008 installiert. Jedoch sehe ich auch dann im Eventlog Fehler Fehler Fehler....
Ich werd echt nicht schlau...
Wieso ? Und ihr habt keine Fehler?
Ich denke nicht das ich was falsche mache mir fällt echt nichts ein.
Das Image ist korrekt und ich hab den Wert nach dem Donwload überprüft, da funktioniert alles.
Bitte um hilfe !
ich hab hier mal das video mal auf rapidshare geladen... die qualität ist nun wesentlich besser als youtube...
http://rapidshare.com/files/163071110/W ... roblem.mov
im video ist zwar vmware fusion im einsatz, aber der selber fehler tritt auf wenn ich vmware server 2.0 einsetzte
Auf einem HP DL365 G5 Windows 2003 draufgetan und den VMware Server 2.0.
Danach eine VM erstellt mit und mit Windows 2008 installiert. Jedoch sehe ich auch dann im Eventlog Fehler Fehler Fehler....
Ich werd echt nicht schlau...
Wieso ? Und ihr habt keine Fehler?
Ich denke nicht das ich was falsche mache mir fällt echt nichts ein.
Das Image ist korrekt und ich hab den Wert nach dem Donwload überprüft, da funktioniert alles.
Bitte um hilfe !
ich hab hier mal das video mal auf rapidshare geladen... die qualität ist nun wesentlich besser als youtube...
http://rapidshare.com/files/163071110/W ... roblem.mov
im video ist zwar vmware fusion im einsatz, aber der selber fehler tritt auf wenn ich vmware server 2.0 einsetzte
-
- King of the Hill
Ohne das Quicktime-Video näher in Augenschein genommen haben, poste doch einfach mal die VMX- und die Log-Datei vom Fehlschlag.
Ähem welches Eventlog meinst du eigentlich?
[add 19:00]
Welches W2k3 nutzt du eigentlich genau? Die Server-Versionen weigern sich nämlich, wie auch schon Vista64, unsignierte Treiber zu installieren/verwenden. Allerdings kannst du das Problem einfacher lösen als bei Vista.
Wie steht bei forum.fachinformatiker.de.
Ähem welches Eventlog meinst du eigentlich?
[add 19:00]
Welches W2k3 nutzt du eigentlich genau? Die Server-Versionen weigern sich nämlich, wie auch schon Vista64, unsignierte Treiber zu installieren/verwenden. Allerdings kannst du das Problem einfacher lösen als bei Vista.
Wie steht bei forum.fachinformatiker.de.
@Doctor1445
>>Das Sicerheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifierung konnte nicht initialisiert werden...
Hat nichts mit der Virtualisierung zu tun und ist fällig normal, wenn die Maschine kein Zugriff aufs Internet hat oder ersatzweise kein Mitglied der Domäne ist.
>>Das Image ist korrekt und ich hab den Wert nach dem Donwload überprüft, da funktioniert alles.
Hast du ein .iso oder ein .vhd Image heruntergeladen? Ich würde .iso bevorzugen und selbst den Gast aufsetzen... Dann ist auch garantiert, dass das Installationsprogramm
@Dayworker
>>Die Server-Versionen weigern sich nämlich, wie auch schon Vista64, unsignierte Treiber zu installieren/verwenden. Allerdings kannst du das Problem einfacher lösen als bei Vista. Wie steht bei forum.fachinformatiker.de.
Ahm... Besser nicht. Zumal die empfohlene Vorgehensweise nur für w2k3 geeignet...
>>Das Sicerheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifierung konnte nicht initialisiert werden...
Hat nichts mit der Virtualisierung zu tun und ist fällig normal, wenn die Maschine kein Zugriff aufs Internet hat oder ersatzweise kein Mitglied der Domäne ist.
>>Das Image ist korrekt und ich hab den Wert nach dem Donwload überprüft, da funktioniert alles.
Hast du ein .iso oder ein .vhd Image heruntergeladen? Ich würde .iso bevorzugen und selbst den Gast aufsetzen... Dann ist auch garantiert, dass das Installationsprogramm
@Dayworker
>>Die Server-Versionen weigern sich nämlich, wie auch schon Vista64, unsignierte Treiber zu installieren/verwenden. Allerdings kannst du das Problem einfacher lösen als bei Vista. Wie steht bei forum.fachinformatiker.de.
Ahm... Besser nicht. Zumal die empfohlene Vorgehensweise nur für w2k3 geeignet...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“