Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Kenn mich auch nicht mit VMware Server 1.0.7 aus.
Habe folgendes Problem:
Habe in der Konsole, folgende Meldung:
"Operating System not found"
und weiter unten:
"You do not have VMware Tools installad"
dann wenn ich auf VMware Tools installieren gehe, folgende Meldung:
"WARNING: you cannot install the VMware Tool package until the guest operating system is running..."
Kann mir jdm. weiterhelfen??!!
Danke, liebe Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
fehlende VMware Tools??!!
-
- King of the Hill
Re: fehlende VMware Tools??!!
...
Habe in der Konsole, folgende Meldung:
"Operating System not found"
und weiter unten:
"You do not have VMware Tools installad"
dann wenn ich auf VMware Tools installieren gehe, folgende Meldung:
"WARNING: you cannot install the VMware Tool package until the guest operating system is running..."
...
Operating System not found??? Wie jetzt...
Poste doch mal Deine vmx-Datei und verrate uns auch gleich Dein installiertes Host-OS & ob es ein 32 oder 64bit-System ist.
Hallo,
kann es sein, dass der Bildschirm deiner VM schwarz bleibt und nur einige Meldungen (wie bei einem physischen Rechner) erscheinen und die Meldung "You do not have VMware Tools installad" ist dann auch im Rahmen zu lesen, und nicht innerhalb des Fensters? Sollte dem so sein, dann würde ich vorschlagen, erst einmal ein OS auf der VM zu installieren.
Gruß
Ronny
kann es sein, dass der Bildschirm deiner VM schwarz bleibt und nur einige Meldungen (wie bei einem physischen Rechner) erscheinen und die Meldung "You do not have VMware Tools installad" ist dann auch im Rahmen zu lesen, und nicht innerhalb des Fensters? Sollte dem so sein, dann würde ich vorschlagen, erst einmal ein OS auf der VM zu installieren.
Gruß
Ronny
Hallo,
Du solltest während der Balken des VMware-Bios durchläuft mit der Maus in das Fenster klicken und sofort F2 drücken, damit kommst Du in das virt. Bios. Dort kannst Du die Bootreihenfolge verändern, um von CDROM zu booten. Dann legst Du die CD Deines OS ein, machst einen Reboot und installierst das OS wie auf einer richtigen Blechbüchse.
Du solltest während der Balken des VMware-Bios durchläuft mit der Maus in das Fenster klicken und sofort F2 drücken, damit kommst Du in das virt. Bios. Dort kannst Du die Bootreihenfolge verändern, um von CDROM zu booten. Dann legst Du die CD Deines OS ein, machst einen Reboot und installierst das OS wie auf einer richtigen Blechbüchse.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“