Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maus und Tastatur funkt. nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Maus und Tastatur funkt. nicht

Beitragvon Firestone » 28.08.2008, 08:41

Hallo,

ich habe ein Notebook mit Acronis True Image gesichert und aus dem Sicherungsfile mittels Acronis ein VMDK File gemacht. Das funktioniert sauber und die VM fährt auch sauber hoch.
Leider funktioniert in der VM weder Maus noch Tastatur. Die VM läuft aber ganz sicher und ist nicht eingefrohren, da nach einiger Zeit der Bildschirmschoner des Gastsystems (WinXP Home) an geht.
Könnte es daran liegen, dass das Notebook eine integrierte Tastatur und ein Touchpad hatte und jetzt nur eine normale Maus und Tastatur angeschlossen ist und die Treiber nicht dazu passen?

Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Fire

P.S.:
Hostsystem ist Windows 2000 oder auch Windows XP und das betroffene Gastsystem ist Windows XP Home.

Guru

Re: Maus und Tastatur funkt. nicht

Beitragvon rprengel » 28.08.2008, 08:52

Firestone hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Notebook mit Acronis True Image gesichert und aus dem Sicherungsfile mittels Acronis ein VMDK File gemacht. Das funktioniert sauber und die VM fährt auch sauber hoch.
Leider funktioniert in der VM weder Maus noch Tastatur. Die VM läuft aber ganz sicher und ist nicht eingefrohren, da nach einiger Zeit der Bildschirmschoner des Gastsystems (WinXP Home) an geht.
Könnte es daran liegen, dass das Notebook eine integrierte Tastatur und ein Touchpad hatte und jetzt nur eine normale Maus und Tastatur angeschlossen ist und die Treiber nicht dazu passen?

Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Fire

P.S.:
Hostsystem ist Windows 2000 oder auch Windows XP und das betroffene Gastsystem ist Windows XP Home.

Könnte sein.
Ich würde vom Notebook noch einmal ein Image machen und dort vorher Tastatur und Maus mal anschliessen. Ggf. fehlen ja tatsächlich ein paar Basistreiber.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das Windows manchmal schon die Tastatur nicht findet wenn sie am PC nur an einem anderen USB-Port hängt.
Gruß

Member

Beitragvon Firestone » 28.08.2008, 09:15

Hi,

leider komme ich an das Notebook nicht mehr ran.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire

Guru

Beitragvon rprengel » 28.08.2008, 09:19

Firestone hat geschrieben:Hi,

leider komme ich an das Notebook nicht mehr ran.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire

Installation noch mal über das System laufen lassen?
Ich bin allerdings kein Windowsfachmann.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“