Hallo und Gruß an alle,
nach update von VMware-server-1.0.5-80187 auf VMware-server-1.0.6-91891 bekomme ich die Meldung "your Version of vmware tools is out of date".
Ich weis, die Frage wurde schon tausend mal gestellt.
Aber diesmal habe ich keine Ahnung wie ich diese Tools installieren soll und wo sie sind.
Ach ja, damit kein 9-mal Kluger auf die Idee kommt mir mit "vm -> vmtools.... -> " zu antworten......
Da passiert nämlich überhaupt nichts.
Und eine windows.iso -Datei kann ich auch nirgends finden.
Und bitte keinen Link der zu einer englischen Seite führt.
Kann vorher nicht auch noch englisch lernen.javascript:emoticon(':oops:')
Weis jemand wie es geht? javascript:emoticon(':?:')
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie install. man vmware tools
Hallo,
na dann fang' ich mal an zu raten!
- Host? egal.
- Gast? ein Linux!
Der von dir anscheinend schon befragte 9-mal Kluge hat vielleicht recht, und es passiert doch etwas: es wird ein virtuelles CD-ROM erzeugt mit den Tools, das Du einfach mounten solltest, Tools installieren, FERTIG!
Sollte ich falsch geraten haben, helfen nur noch mehr Infos.
Gruß
Ronny
na dann fang' ich mal an zu raten!
- Host? egal.
- Gast? ein Linux!
Der von dir anscheinend schon befragte 9-mal Kluge hat vielleicht recht, und es passiert doch etwas: es wird ein virtuelles CD-ROM erzeugt mit den Tools, das Du einfach mounten solltest, Tools installieren, FERTIG!
Sollte ich falsch geraten haben, helfen nur noch mehr Infos.
Gruß
Ronny
Hallo Ronny,
ja. Da fehlt eine Info.
vmware ist auf einem W2k (neuester update Stand) istalliert und es wird ein WinXP System emuliert.
" und es passiert doch etwas: es wird ein virtuelles CD-ROM erzeugt mit den Tools"
Soweit ich mitbekommen habe, passiert einfach gar nichts. Keine Festplattenaktivität, einfach nichts.
Das mit "vm -> vmtools.... -> " ging übrigens noch nie. Hatte schon beim ersten aufsetzen der xten - Vor, -vor-, vor-, gänger Version die tools nur durch starten des betreffenden Programms (setup.exe, install.exe... ich weis nicht mehr wie der Name war, aus dem windows.iso Image) drauf bekommen.
Gruß
Siggi
Zusatz:
Beim 2. Installieren fand ich die Windows.iso.
Die hatte ich übersehen.
Installieren von VMTools über "VM => Install VMtols... " klappt -wie immer- nicht. Diese Schaltfläche hat -zumindest bei mir- nur die Funktion den User zu nerven.
Daher die Windows.iso mit Nero eingebunden und nach der Deinstallation der alten Version von VMWareTools -über Start=>Einstellungen=>Systemsteuerung=>Software-,
die Datei "VMWareTools.msi" -sie ist in der windows.iso enthalten- gestartet und so die tools installiert.
Das war es.
Siggi
ja. Da fehlt eine Info.
vmware ist auf einem W2k (neuester update Stand) istalliert und es wird ein WinXP System emuliert.
" und es passiert doch etwas: es wird ein virtuelles CD-ROM erzeugt mit den Tools"
Soweit ich mitbekommen habe, passiert einfach gar nichts. Keine Festplattenaktivität, einfach nichts.
Das mit "vm -> vmtools.... -> " ging übrigens noch nie. Hatte schon beim ersten aufsetzen der xten - Vor, -vor-, vor-, gänger Version die tools nur durch starten des betreffenden Programms (setup.exe, install.exe... ich weis nicht mehr wie der Name war, aus dem windows.iso Image) drauf bekommen.
Gruß
Siggi
Zusatz:
Beim 2. Installieren fand ich die Windows.iso.
Die hatte ich übersehen.
Installieren von VMTools über "VM => Install VMtols... " klappt -wie immer- nicht. Diese Schaltfläche hat -zumindest bei mir- nur die Funktion den User zu nerven.
Daher die Windows.iso mit Nero eingebunden und nach der Deinstallation der alten Version von VMWareTools -über Start=>Einstellungen=>Systemsteuerung=>Software-,
die Datei "VMWareTools.msi" -sie ist in der windows.iso enthalten- gestartet und so die tools installiert.
Das war es.
Siggi
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“