Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 2.0 Browseranmeldung mit Zertifikaten

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Server 2.0 Browseranmeldung mit Zertifikaten

Beitragvon virtuWoz » 19.08.2008, 12:50

Hallo,

ich bin mit dem Firefox 3 unterwegs und habe darin Zertifikate zur Authentifizierung auf divesen Seiten/Diensten installiert.

Bei der Anmeldung an VMware 2.0 wird das bemerkt und VMware schlägt mir vor, mich mit einem der Zertifikate anzumelden. Das geht natürlich nicht gut, da ja VMware meine Zertifikate gar nicht kennt.
Nach mehreren Abbrüchen dieser Anmeldeart, kommt dann die normale Benutzer/Kennwort-Anmeldung.

Weiß jemand, wie man dem VMware Server 2.0 ein Zertifikat unterschiebt, damit man sich die Benutzer/Kennwort-Eingabe sparen kann??

Danke schonmal und Grüße
Woz

Member

Beitragvon virtuWoz » 21.08.2008, 09:45

Nur ein einziges kleines PUSH, da ich das Problem immer noch nicht gelöst habe :oops:

Da es tierisch genervt hat, dass der Browser selbst bei Untätigkeit immer wieder ein Popup mit den Zertifikaten angezeigt hat, habe ich meine Client-Zertifikate erstmal aus dem Firefox rauskonfiguriert. Das kann aber doch nicht die Lösung sein!?

Experte

Beitragvon e-e-e » 21.08.2008, 10:13

Hallo,

Du kannst bei der MUI-Konfiguration einstellen, nach wieviel Minuten die Verbindung automatisch getrennt werden soll (Standard: 60). Stell' sie auf 600 und Du hast 10 Stunden Ruhe.

Gruß
Ronny

Member

Beitragvon virtuWoz » 21.08.2008, 11:01

Hallo Ronny,

danke für die Antwort, aber das Popup mit der Frage, mit welchem Zertifikat ich mich am VMware-Server anmelden will, kommt VIEL öfters und hat nix mit Untätigkeit zu tun.
Vielmehr denke ich, dass das diverse Verbindunsaufbauten durch das Javascript der Anwendung immer wieder dazu führen.

Eigentlich wäre mir ja recht, wenn ich die Zertifikatsanmeldung zum Laufen bekäme, wenn jemand wüsste wie das geht.

Gruß
Woz

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“