Hallo,
ich habe das Problem, das ich VMware GSX Server auf meinem Windows XP-Rechner installiert habe. Als virtuellen Rechner Suse Linux 8.0.
Ich habe die Netzwerkverbingung auf Nat gestellt. Ich komme jetzt ins Internet, aber ich kann den Apache nicht von extern ansprechen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Rene
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
keine Verbindung zu Apache auf Linux-System
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
du muesstest das XP dazu ueberreden Port 80 an den apache forzuwarden.
Wenn dein Apache fuers Netz erreichbar sein soll, dann lass ihn doch auch die Internetanbindung regeln. - Du wuerdest quasi Host und Gast vertauschen.
Suse muesste dann NAT fuer das XP anbieten, was Suse aber auch von Haus aus kann. Noch dazu viel besser und sicherer als das XP.
Wenn du einen Webserver betreibst kriegst du Besuch von scriptkiddies - wenn diese dir den Virtuellen Apache zerhacken kannst du grinsend auf RESET druecken und hast keinen bleibenden Schaden.
Wie geht das?
Suse kriegt eine gebridgde Netzwerkkarte und regelt so direkt das DSL.
Suse und XP kriegen jeweils eine hostonly Netzwerkkarte. Bei Suse musst du dann noch NAT -Masquerading - konfigurieren und dein XP kann auch surfen. Bei dem XP koenntest du an der Echtnetzwerkkarte alle Protokolle, -ausser dem vmnet - entfernen.
Von der anderen Variante - XP macht NAT fuer Suse kann ich dir nur abraten - zumal es auch deutlich schwieriger sein duerfte, dass zu konfigurieren.
Gruss Continuum
du muesstest das XP dazu ueberreden Port 80 an den apache forzuwarden.
Wenn dein Apache fuers Netz erreichbar sein soll, dann lass ihn doch auch die Internetanbindung regeln. - Du wuerdest quasi Host und Gast vertauschen.
Suse muesste dann NAT fuer das XP anbieten, was Suse aber auch von Haus aus kann. Noch dazu viel besser und sicherer als das XP.
Wenn du einen Webserver betreibst kriegst du Besuch von scriptkiddies - wenn diese dir den Virtuellen Apache zerhacken kannst du grinsend auf RESET druecken und hast keinen bleibenden Schaden.
Wie geht das?
Suse kriegt eine gebridgde Netzwerkkarte und regelt so direkt das DSL.
Suse und XP kriegen jeweils eine hostonly Netzwerkkarte. Bei Suse musst du dann noch NAT -Masquerading - konfigurieren und dein XP kann auch surfen. Bei dem XP koenntest du an der Echtnetzwerkkarte alle Protokolle, -ausser dem vmnet - entfernen.
Von der anderen Variante - XP macht NAT fuer Suse kann ich dir nur abraten - zumal es auch deutlich schwieriger sein duerfte, dass zu konfigurieren.
Gruss Continuum
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“