Hallo Alle
Im Moment sieht es so aus als ob ich binnen kuerze Besitzer eines PCs mit
Core 2 Quad Prozessor sein werde.
Nun war mein erster Gedanke:
Linux als Host(wahrscheinlich Debian) mit vmware-server.
Darin 4 VMs mit XP in denen jeweils ein Programm laeuft das von Haus nur einen
Prozessorkern nutzt.
Kann ich dann sicherstellen das jede der 4 VMs auf einem anderen Core laeuft
und der gesamte Prozessor komplett genutzt wird?
ciao
Stefan:wq
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Core 2 Quad , Ein Core pro XP Guest?
-
- Member
Hallo
Würde da erst mal nicts unternehmen und dies den Server (VMWare) machen lassen. Die verteilung klappt in den meisten Fällen sehr gut. Dass heisst, wenn mehrere Gäste laufen, werden die laufen auf den CPUs verteilt¨Kannst du selber testen, wenn du bei Windows z.b. den Rechner (calc.exe) öffnest und z.b. 8000000 eingibst und danach das ! drückst. Dann rechnet der PC mal schön. Dies kannst du danach auch af den anderen VMs mal eingeben und schauen was auf dem Host passiert.
Wieso machen sich immer alle sooooo viele Gedanken über die CPS Leistung???? Ich habe bei Testaufbauten mehr das Problem, dass die Harddisks der Flaschenhals ist. Oder betreibt ihr alles Server die endlos CPU Zeit "saufen"?
freundlicher Gruss
harders
Würde da erst mal nicts unternehmen und dies den Server (VMWare) machen lassen. Die verteilung klappt in den meisten Fällen sehr gut. Dass heisst, wenn mehrere Gäste laufen, werden die laufen auf den CPUs verteilt¨Kannst du selber testen, wenn du bei Windows z.b. den Rechner (calc.exe) öffnest und z.b. 8000000 eingibst und danach das ! drückst. Dann rechnet der PC mal schön. Dies kannst du danach auch af den anderen VMs mal eingeben und schauen was auf dem Host passiert.
Wieso machen sich immer alle sooooo viele Gedanken über die CPS Leistung???? Ich habe bei Testaufbauten mehr das Problem, dass die Harddisks der Flaschenhals ist. Oder betreibt ihr alles Server die endlos CPU Zeit "saufen"?
freundlicher Gruss
harders
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“