Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server Problem auf VMServer von aussen connecten RDP

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Server Problem auf VMServer von aussen connecten RDP

Beitragvon Sire » 25.07.2008, 07:15

Tach zusammen,

Ich hab nen Root Server mit Windows 2003.

Dort habe ich ein VMWare Server installiert und dann ein VMWARE-Windows 2003 Enterprise Edition.

nun möchte ich von aussen auf dem VM-2003 per TS oder VNC oder irgendwas zugreiffen (habe die Ports auch geändert), vom Root server aus auf dem VM-2003 klappt einwandfrei aber von aussem auf dem VM-2003 kom ich zum verrecken nicht.

kann mir einer helfen ? habe bestimmt auch Fehler in der Netzwerkkonfiguration.... hab voll viel rumprobiert bis der mal ne NW verbindung ohne eingeschränkte connectivität hatte.

Achja ins Internet komme ich mit dem VM-2003 & dem Root aber auf dem VM-2003 von aussen nicht rein.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Sire

Member

Zugriff von Außen

Beitragvon ethernet » 14.08.2008, 19:06

Hallo,

um dir helfen zu können fehlen noch einige Daten. Schilder Dein Anliegen doch lieber an einem Beispiel.

Zum Beispiel besitze ich eine DSL-Flatrate. Um auch von außen auf meine Server zu kommen
nutze ich DynDns, damit ich immer die aktuelle IP meiner DSL-Verbindung erhalte.
Damit nist man aber noch nicht auf dem PC. Man muss den Router und die Firewall (sofern vorhanden) noch anpassen.

Schilder doch bitte mal, was Du für Hardware hast und was Du dir GENAU vorstellst. Anhand Deiner Angaben kann man Dir leider so nicht helfen :-)

Gruss

Christian

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“