Seit dem Wochenende funktionieren meine Server 2003 nicht mehr auf meinem VMserver v2.0ß - nun hab ich Upgedatet auf VMserver 2.0RC1 - mit deinstall und Install und Reboot - es ist wieder das gleiche:
Kein Server2003 kann starten: sie kommen nur bis 95% dann vertschüsst sich der vmware-vmx.exe task wieder.
A general system error occurred: Cannot connect to the virtual machine
Meine WinXP VMachines aber starten einwandfrei.
Wo liegt der Hund begraben ?
Host: FSIE Win Server 2003 64bit SP2 2xQC 1,6GHz 10GB 6x145GB SAS
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Keine Server VMachine startet mehr ?...
-
CLSsupport
- Member
-
CLSsupport
- Member
Nun hab ich mir auf der Tankstelle ein warmes fettes Leberkässemmerl reingezogen um wieder die kleinen grauen Gehirnzellen in Schwung zu bringen.
Ich hab nun eine neue VM erstellt, hab auf die bestehende Disk verwiesen, hab gesagt (I copied it), hab den SCSI Controller manuell korrigiert (von LSI auf Buslogic - damit die Disk auch so richtig angesprochen wird wie bisher) und hab einmal alle anderen generierten vmx Einträge gleich gelassen.
Und siehe da - VMserver 2.0RC1 startet nun auch den Server.
Bei einem Server musste ich allerdings auf ein früheres Backup zurückgreifen, denn die Tests haben die Microsoft Reaktivierung ausgelöst...
Den genauen Vergleich der VMX Dateien hab ich noch nicht gemacht.
Vielleicht komm ich dann drauf was schuld war.
Michael
PS: Log hätte es schon eines gegeben - nur hab ich da gar nicht erkennen können was für den Abbruch schuld war.
Ojeh das log ist ja schauerlich formatiert. Ich hab es nur als TXT umbenannt.
Ich hab nun eine neue VM erstellt, hab auf die bestehende Disk verwiesen, hab gesagt (I copied it), hab den SCSI Controller manuell korrigiert (von LSI auf Buslogic - damit die Disk auch so richtig angesprochen wird wie bisher) und hab einmal alle anderen generierten vmx Einträge gleich gelassen.
Und siehe da - VMserver 2.0RC1 startet nun auch den Server.
Bei einem Server musste ich allerdings auf ein früheres Backup zurückgreifen, denn die Tests haben die Microsoft Reaktivierung ausgelöst...
Den genauen Vergleich der VMX Dateien hab ich noch nicht gemacht.
Vielleicht komm ich dann drauf was schuld war.
Michael
PS: Log hätte es schon eines gegeben - nur hab ich da gar nicht erkennen können was für den Abbruch schuld war.
Ojeh das log ist ja schauerlich formatiert. Ich hab es nur als TXT umbenannt.
- Dateianhänge
-
- vmware.log.txt
- (51.68 KiB) 78-mal heruntergeladen
vmWare server 2.0 beta
Hallo zusammen.
Also ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem.
Ich kann keine der virtuellen Maschinen (xpProf) mehr starten, bei 20% bricht alles ab mit einem "unknown Error".
Ok, dann hab ich jetzt versucht RC1 draufzubügeln, ohne Erfolg.
Installiere ich die Version vor RC1, laufen keine VM's mehr, RC1 lässt sich nicht installieren, Fehler=2755 mit der 1625.
Die Erklärungen dafür sind Blödsinn. Ich habe Adminrechte und auch die Festplatte ist nicht voll.
So. Jetzt dampft die ******** richtig.
Hat jemand eine Idee warum sich von heute auf morgen ALLE VM's verabschiedet haben? Das wäre super... wenn es auch nur Ansätze sind.
Hmm, falls es noch von Interesse ist:
der VMWare-Server ist auf einem win2k3R2 installiert
11:00 Uhr [EDIT]
Also ich selbst habe das erste Prob behoben:
Der Installer-Fehler ist mit dem Hotfix KB925336 zu beheben
Ich mach dann mal weiter....
Also ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem.
Ich kann keine der virtuellen Maschinen (xpProf) mehr starten, bei 20% bricht alles ab mit einem "unknown Error".
Ok, dann hab ich jetzt versucht RC1 draufzubügeln, ohne Erfolg.
Installiere ich die Version vor RC1, laufen keine VM's mehr, RC1 lässt sich nicht installieren, Fehler=2755 mit der 1625.
Die Erklärungen dafür sind Blödsinn. Ich habe Adminrechte und auch die Festplatte ist nicht voll.
So. Jetzt dampft die ******** richtig.
Hat jemand eine Idee warum sich von heute auf morgen ALLE VM's verabschiedet haben? Das wäre super... wenn es auch nur Ansätze sind.
Hmm, falls es noch von Interesse ist:
der VMWare-Server ist auf einem win2k3R2 installiert
11:00 Uhr [EDIT]
Also ich selbst habe das erste Prob behoben:
Der Installer-Fehler ist mit dem Hotfix KB925336 zu beheben
Ich mach dann mal weiter....
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“