Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Mapping problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

USB-Mapping problem

Beitragvon mcnobrain » 23.06.2008, 12:05

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem VM-Server (Version 1.0.6 auf Windows Server 2003 x64) laufen 6 VM-Machines (Windows XP x32). Am Server selber sind 2x 7Port USB-Hubs angschlossen.
An diesen Hubs sind wiederum 6 Dongles und 6 ISDN Fritz USB Ta's angschlossen.
Nun kann ich über das Menü jeder VM-Maschine einen Dongle sowie einen USB ISDN TA zuweisen. Die Geräte werden von der VM-Maschine sauber erkannt und funktionieren.
Nun nach ca 1-2 Tag funktionieren die ISDN TA's nicht mehr. In der VM-Maschine sind diese jedoch im Gerätemanger noch ersichtlich. Wenn ich dann das Mapping entferne und weider neu einrichte, funktioniert es wieder für 1-2 Tage.

Für Hife bin ich sehr dankbar..

Guru

Re: USB-Mapping problem

Beitragvon rprengel » 24.06.2008, 08:40

mcnobrain hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem VM-Server (Version 1.0.6 auf Windows Server 2003 x64) laufen 6 VM-Machines (Windows XP x32). Am Server selber sind 2x 7Port USB-Hubs angschlossen.
An diesen Hubs sind wiederum 6 Dongles und 6 ISDN Fritz USB Ta's angschlossen.
Nun kann ich über das Menü jeder VM-Maschine einen Dongle sowie einen USB ISDN TA zuweisen. Die Geräte werden von der VM-Maschine sauber erkannt und funktionieren.
Nun nach ca 1-2 Tag funktionieren die ISDN TA's nicht mehr. In der VM-Maschine sind diese jedoch im Gerätemanger noch ersichtlich. Wenn ich dann das Mapping entferne und weider neu einrichte, funktioniert es wieder für 1-2 Tage.

Für Hife bin ich sehr dankbar..

Keine Lösung aber zur Not nächtens präventiv einmal das mapping neu durchziehen?

Gruß

Member

Beitragvon mcnobrain » 26.06.2008, 12:32

Hallo und danke für die Antwort

wie meinst du das ?
Kannst du mir das genauer erklären ?

Ich habe versucht mit vmserver-cmd ein skript zu schreiben. Allerdings habe ich keine ahnung was ich als <devicename> eingeben muss. Habe diverses versucht..leider ohne erfolg..auch im forum habe ich nichts darüber gefunden.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“