Hallo,
ich habe einen VMWare Server 1.0.5 auf einem W2K3 Server installiert.
Dann habe ich 2 identische Vista VMs installiert. Die Netzwerkkarten stehen in den VMs auf brighed. Jede Netzwerkkarte in der VM hat eine eigene IP Adresse.
Wenn ich beide VMs starte, dann bekommt nur die zuerst gestartete VM einen connect zum internen und externen Netzwerk. Die andere VM ist "netzlos".
Starte ich allerdings die jetzt "netzlose" VM zuerst und die andere zuletzt, dann ist es genau umgekehrt.
Also: Immer die zuerst gestartet VM bekommt ein connect.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Viele Grüße, runnerz
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Starten von 2 VMs - nur die schnellste hat Netzwerkconnect
Habe den Fehler gefunden: SysPrep auf einer VM durchlaufen lassen und jetzt haben beide Netzwerk.
Sorry, continuum, aber, dass beide VMs dir selbe MAC Adresse haben ist doch wohl klar, es gibt ja auch nur eine physische Netzwerkkarte auf dem Gastsystem. Deswegen nutze ich ja die brighed Funktion....
Viele Grüße, runnerz
Sorry, continuum, aber, dass beide VMs dir selbe MAC Adresse haben ist doch wohl klar, es gibt ja auch nur eine physische Netzwerkkarte auf dem Gastsystem. Deswegen nutze ich ja die brighed Funktion....
Viele Grüße, runnerz
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Im Bridged Modus benötigt jede Maschine eine eigene eindeutige MAC-Adresse. Die Bridge verbindet die physikalische Netzwerkkarte mit den virtuellen Karten der VM. Wenn hierbei eine MAC-Adresse nicht eindeutig ist, weiß die Bridge auch nicht, welche VM die Netzwerkpakete bekommen soll.
Martin
Martin
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“