Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenverlust

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Datenverlust

Beitragvon siegfried » 27.05.2008, 11:39

Halle an Alle,

ich hatte einen Netware 4.11 Server unter VMWare 1.04 laufen. Möglicherweise durch Überlastung ist es zu einem Absturz gekommen, danach hat sich der Server nicht mehr starten lassen. Leider habe ich erst nachher in diesem Forum gelesen dass man die Logfiles gleich wegsichern muss.

Der Netware Server startet zuerst in einer DOS Partition. Aber bereits diese startet nicht. Es wird nur kurz der Bios Bildschirm angezeigt, danach ist der Bildschirm schwarz, keine Anzeige, keine Reaktion.

Hat jemand Erfahrung wie ich an die Dater herankommen könnte?

Vielen Dank im voraus.
Siegfried

Profi

Beitragvon echt_weg » 27.05.2008, 11:53

erstell testweise mal ne neue vm und häng die datendatei als kopie (nicht das original) an diese und guk was passiert

Guru

Beitragvon bla!zilla » 27.05.2008, 13:24

Was ist beim Absturz genau passiert? Was hast du genau nach dem Absturz gemacht? Welche Logs meinst du?

Member

Beitragvon siegfried » 27.05.2008, 20:05

[quote="echt_weg"]erstell testweise mal ne neue vm und häng die datendatei als kopie (nicht das original) an diese und guk was passiert[/quote

Habe ich versucht, startet wie im Original und endet mit einem schwarzen Bildschirm, dort wo DOS gestartet werden soll.

Siegfried

Member

Beitragvon siegfried » 27.05.2008, 20:18

bla!zilla hat geschrieben:Was ist beim Absturz genau passiert? Was hast du genau nach dem Absturz gemacht? Welche Logs meinst du?

Wenn ich das wüsste, ich war selbst nicht dabei, habe vorhern noch über Fernzugriff am Server Dateien gezippt und die ZIP Datei übertragen. Hat problemlos funktioniert, später hat mich die Kollegin angerufen dass Sie keinen Zugriff auf den Server hat. Leider habe ich per Telefon versucht die VM neu zu starten. Ich weiß derzeit nicht die genauen Namen der Logfiles, es waren 3 einer ohne Nummer die andern mit Nummernendungen 2 und 3, aufgrund des Namens war die Datei eindeutig als Logfile erkennbar. Gibt es auch noch andere? Allerdings waren durch das mehrmalige Starten der VM nur noch Einträge nach dem Absturz vorhanden, die früheren Einträge wurden anscheindend überschrieben.

Es war meine erste VM sonst hätte ich sie gleich weggesichert, bevor ich einen Neustart versucht hätte.

cu,
Siegfried

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.05.2008, 21:17

Was hast du denn noch fuer alte logs da ?

Profi

Beitragvon echt_weg » 28.05.2008, 07:43

hast du schonmal mit ner dos-bootdiskette in der vm gestartet und nachgesehen was die platte sagt? alternativ die platte zusätzlich an ne windows vm hängen und von dort draufgucken. natürlich alles immer nur mit kopien - deine original gecrashte vm solltest du vorerst nicht anpacken

Member

Beitragvon siegfried » 28.05.2008, 10:24

echt_weg hat geschrieben:hast du schonmal mit ner dos-bootdiskette in der vm gestartet und nachgesehen was die platte sagt? alternativ die platte zusätzlich an ne windows vm hängen und von dort draufgucken. natürlich alles immer nur mit kopien - deine original gecrashte vm solltest du vorerst nicht anpacken

Das werde ich versuchen, danke für den Hinweis. Kann es allerdings erst am Wochenende machen da ich derzeit im Ausland bin. Für weitere Anregungen bin ich auch dankbar.

Siegfried

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“