Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare Server (Linux) - vmnet dhcp deaktivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VmWare Server (Linux) - vmnet dhcp deaktivieren

Beitragvon Nimrod » 19.05.2008, 16:32

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich hab den VmWare Server 1.0.5 unter einem netinstall Debian Linux (bin Neuling in dem Gebiet) installiert.
Läuft auch alles einwandfrei soweit.

Nun wollte ich eine kleine Testumgebung aufbauen, und da ich mehrere Subnets brauche, hab mehrere vmnet's im Linunx angelegt.
Mein Problem: jedes vmnet stellt automatisch einen DHCP Server. Das geht mir aber absolut gegen den Strich, da den Job eben die virtuellen 2003er Server erledigen sollen.

Jedes vmnet hat zwar seine eigene dhcpd.conf, aber wenn ich die lösche, bzw den Inhalt auskommentiere und dann mal den VmWare Server sind die configs wieder da bzw. im Urzustand.

Wer kann mir helfen? Ich verzweifle... :(

Gruß,
Nimrod

Guru

Re: VmWare Server (Linux) - vmnet dhcp deaktivieren

Beitragvon rprengel » 19.05.2008, 17:52

Nimrod hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich hab den VmWare Server 1.0.5 unter einem netinstall Debian Linux (bin Neuling in dem Gebiet) installiert.
Läuft auch alles einwandfrei soweit.

Nun wollte ich eine kleine Testumgebung aufbauen, und da ich mehrere Subnets brauche, hab mehrere vmnet's im Linunx angelegt.
Mein Problem: jedes vmnet stellt automatisch einen DHCP Server. Das geht mir aber absolut gegen den Strich, da den Job eben die virtuellen 2003er Server erledigen sollen.

Jedes vmnet hat zwar seine eigene dhcpd.conf, aber wenn ich die lösche, bzw den Inhalt auskommentiere und dann mal den VmWare Server sind die configs wieder da bzw. im Urzustand.

Wer kann mir helfen? Ich verzweifle... :(

Gruß,
Nimrod