Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-server Beta 2.0 nicht installierbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware-server Beta 2.0 nicht installierbar

Beitragvon tretsche » 06.05.2008, 19:25

In meiner Vista Ultimat x64 Installation mit AMD 2 kern prozessor scheitert die Installation von VMware-server-e.x.p-84186
bereits bei dem entpacken der Installationsroutine.
-Firewall abgeschaltet
-Virenscanner aus
-Administartorinstallation

Fehlermeldung:
----------
...setup\vcredist_x86 "kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist
---------

Mir sind nun die Ideen ausgegangen (habe sogar im XP modus versucht zu installieren).
Ich habe mir diverse EInträge hier im Forum durchgelesen und keinen Hinweis auf mein Problem gefunden.Vielleicht ein austauschen der vcredist habe aber keine ahnung wie ich das machen kann.

Die Serverversion 1.05 die ich mir dann aus frust installiert habe läuft (Nach F8 beim Systemstart nebst abschalten der Käselochprüfung) ohne Probleme.

Hat hier jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 06.05.2008, 19:34

Warum willst du denn VMserver 2 installieren ?

Anyway - hast du mal versucht das vcredist-x64 von Hand zu installieren ?

Member

Beitragvon tretsche » 06.05.2008, 19:53

Vorab,
vielen Dank für Die schnelle Antwort.Habe ich gleich ausprobiert.

Ich will die Beta installieren damit ich nicht mehr dieses leidige F8 quetschen durchführen muss.

Die manuelle installation von der MS C++ Redistr 64 hat geklappt.

Aber die Installation ist mit der gleichen Fehlermeldung gescheitert. Anscheined wir im Installationsscript nicht geprüft ob die Runtimemodule bereit vorhanden sind und die im PAket enthaltenen sind die falschen ?!?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“