Hallo,
kann man mit einem Webbrowser auf die Management Konsole des VMware Servers zugreiffen, oder muss dazu "Software" (auf einem Client) installiert werden?
Herzlichen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!
Harry
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
per Webbrowser auf die VMware Management Konsole zugreifen
Danke fuer den Tipp! Wenn ich richtig verstehe, muesste in jedem Gast(hauptsaechlich Debian Linux) ein
Webserver eingerichtet werden. Aus Sicherheitsgruenden wirdd das vermutlich nicht moeglich sein...
1.
Kann von remote(WAN) auch mit VNC auf die VMware Management Konsole (GUI) zugegriffen werden?
2.
Funktioniert anstelle von MS IIS auch Apache oder andere Webserver (unter Linux)?
Harry
Webserver eingerichtet werden. Aus Sicherheitsgruenden wirdd das vermutlich nicht moeglich sein...
1.
Kann von remote(WAN) auch mit VNC auf die VMware Management Konsole (GUI) zugegriffen werden?
2.
Funktioniert anstelle von MS IIS auch Apache oder andere Webserver (unter Linux)?
Harry
Hallo
Auf dem Host muss ein Webserver laufen. Auf den Gästen für die Verwaltung nicht.
1. Ich benutze die Managementconsole auch per VPN problemlos und sehr praktisch! VNC ist mir zu langsam und umständlich. Ich bevorzuge den direkten Weg, VNC ist ja wieder ein Umweg. Mit der Console ist der Verkehr auch verschlüsselt möglich.
2. Ein Microsoft IIIS unter Linux? Wieso? Aber trotzen unmöglich! Der Indianer tuts ....
Gruss
Harders
Auf dem Host muss ein Webserver laufen. Auf den Gästen für die Verwaltung nicht.
1. Ich benutze die Managementconsole auch per VPN problemlos und sehr praktisch! VNC ist mir zu langsam und umständlich. Ich bevorzuge den direkten Weg, VNC ist ja wieder ein Umweg. Mit der Console ist der Verkehr auch verschlüsselt möglich.
2. Ein Microsoft IIIS unter Linux? Wieso? Aber trotzen unmöglich! Der Indianer tuts ....
Gruss
Harders
harry66 hat geschrieben:Danke fuer den Tipp! Wenn ich richtig verstehe, muesste in jedem Gast(hauptsaechlich Debian Linux) ein
1.
2.
Harry
harry66 hat geschrieben:Danke fuer den Tipp! Wenn ich richtig verstehe, muesste in jedem Gast(hauptsaechlich Debian Linux) ein
1.
2.
Harry
Ich administriere meinen Linux Host per ssh und nx von nomaschine.org.
Damit habe ich Konsolen und Oberflächen wie ich sie gerade brauche und muß zur ssh(Port22) nach aussen frei geben.
Gruß
rprengel hat geschrieben:
Ich administriere meinen Linux Host per ssh und nx von nomaschine.org.
Damit habe ich Konsolen und Oberflächen wie ich sie gerade brauche und muß zur ssh(Port22) nach aussen frei geben.
Gruß
Vielleicht muesste ich mir nx mal genauer anschauen. Der Gedanke ein Webserver auf dem Host(OS) fuer Administrationszwecke
installieren zu muessen, macht mich aus Sicherheitsgruenden nicht wirklich happy...
Frage:
Welche Komponenten von nx muesste denn auf dem Host installiert werden?
Falls ja, sind diese Komponenten bei Installation mit Default-Werten kein
Sicherheitsproblem?
Vielen Dank im Voraus!
Harry
harry66 hat geschrieben:
Vielleicht muesste ich mir nx mal genauer anschauen. Der Gedanke ein Webserver auf dem Host(OS) fuer Administrationszwecke
installieren zu muessen, macht mich aus Sicherheitsgruenden nicht wirklich happy...
Frage:
Welche Komponenten von nx muesste denn auf dem Host installiert werden?
Falls ja, sind diese Komponenten bei Installation mit Default-Werten kein
Sicherheitsproblem?
Vielen Dank im Voraus!
Harry
Hallo
eien Webserver auf dem Host MUSST du nicht installieren. Du kannst aber ja auch alles bist auf das wichtigste einschränken. Und der Host steht ja sicht intern? Mit der Mamagementconsole kannst du alles machen und die Verbindung ist wie schon beschrieben verschlüsselt.
Ich sehe Momentan dein Problem nicht.
freundlicher Gruss
Harders
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“